Kurzprofil?

hallo.

hab mich um nen praktikumsplatz für mein zweites praxissemester beworben. jetz schreiben die mir „… vielen dank für ihre anfrage. bitte schicken sie mir ihr kurzprofil zu… wir werden dann noch ein persönliches gespräch…“ usw.

frage:
was hat alles in nem kurzprofil zu stehen?
soll ich die ganze palette (lebensluaf, zeugnisse, praktikumsbescheinigungen) hinschicken? das wär mit ner dateigröße von 600 kb aber nimmer kurz…
also was muß drin sein, in so nem kurzprofil, und was nicht?

gruß

michael

Hi

…so etwa:

http://www.leonie-golisch.purespace.de/profil.htm

Gruss
jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…so etwa:

http://www.leonie-golisch.purespace.de/profil.htm

Gruss
jan

also eigentlich nur ein lebenslauf…?

gruß

michael

Hi,

Hmm hmm , dieses reingestellte Beispiel ist kein Lebenslauf, sondern ein Kurzprofil deiner bisherigen Taetigkeiten,tabellarisch aufgelistet; dazu kommt Du noch WAS DU gerade tust + Deine persoenliche Daten - natuerlich- wann wo geboren und wo Du lebst mitsamt Telefon, Fax-und E-mail Nr.
…und von wann bis wann erreichbar und wo- aber nicht in der jetzigen Firma oder Schule/Uni, sondern privat.

Du musst dann aber exact dort sein, nicht die Oma oder sonstwer.

Eine handgeschriebener einseitiger Lebenslauf ( zumeist erforderlich ) kommt oftmals zum Kurzprofil dazu, mitsamt blitzsauberem Folder.

Gruss
jan

Hi,

Hmm hmm , dieses reingestellte Beispiel ist kein Lebenslauf,
sondern ein Kurzprofil deiner bisherigen
Taetigkeiten,tabellarisch aufgelistet; dazu kommt Du noch WAS
DU gerade tust + Deine persoenliche Daten - natuerlich- wann
wo geboren und wo Du lebst mitsamt Telefon, Fax-und E-mail Nr.
…und von wann bis wann erreichbar und wo- aber nicht in
der jetzigen Firma oder Schule/Uni, sondern privat.

najaaaa… es geht um ein praxissemester für’s studium. mehr als schulbildung und praktika kann ich also net reinschreiben. und die persönlichen daten halt… ok. net ein bißchen mager?

Eine handgeschriebener einseitiger Lebenslauf ( zumeist
erforderlich ) kommt oftmals zum Kurzprofil dazu, mitsamt
blitzsauberem Folder.

aber da steht doch im prinzip nochmal dasselbe drin. beruflicher werdegang, persönliche daten, interessen…

sorry, aber ich seh immer noch keinen rechten unterschied zwischen beidem…

gruß

michael

Hi!

…ist richtig, wenn zuviel Berufskram im Lebenslauf steht, dieser sollte daher eher mit dem eigenem Leben zu tun haben, wie Zuhause - was Eltern so beruflich machten - bes. Vater…dann Hobbies, Aktivitaeten im Sport zB, nebenberufliche Fortbildung ist uU. hochinteressant, da man sieht wie lernfleissig er ist,und, und ,und, was Du gern tust, zB. Musik life und/oder CD, etc., Tanzen, Disko…oder was auch immer.

So gesehen, ist dann der Lebenslauf reichlich anders; trotzdem wird es Wiederholungen geben, richtig, denn der handgeschriebene 1-1/2 Seite maximal geschriebene Lebenslauf landet bei div. Firmen im Original beim Graphologen( deiner sicher nun noch nicht, aber spaeter beim Topjob ganz sicher)

Denk mal dran und handel so, dass das Praxissemester das spaetere Sprungbrett fuer den guten Job sein koennte.:wink:

Gruss
jan

na, ich werd denen schon was zusammenschustern :smile:
dank dir für die infos!

gruß

michael

Hi michael!

Viel Glueck :smile:

Gruss
jan