hallo ihr lieben.
gibt es unter euch einen, der schon mal auf einem kreuzfahrtschiff gearbeitet hat? was sollte man beachten, wie sind die verdienstmöglichkeiten, wo kann ich mich bewerben usw…ich bin über hinweise dankbar.
grüße
tamij
hallo ihr lieben.
gibt es unter euch einen, der schon mal auf einem kreuzfahrtschiff gearbeitet hat? was sollte man beachten, wie sind die verdienstmöglichkeiten, wo kann ich mich bewerben usw…ich bin über hinweise dankbar.
grüße
tamij
ein Buchtipp etc…
Hallo tamij
Es gibt zu dem Thema ein Buch, das sich an genau solche Leute richtet, die mal auf einem Luxusliner arbeiten wollen. Das Buch ist auch ganz gut, allerdings haben die sich dabei schon eine ziemliche Unverschämtheit geleistet: Obwohl der Titel auf einen Text in deutscher Sprache hinweist, ist doch der weitaus größte Teil des Buches einfach eine Übernahme des englischen Originals. Der englische Teil ist allerdings wirklich recht informativ - und Englischkenntnisse wirst Du an Bord sowieso benötigen!!! 
Bow, Sandra: Abenteuer Kreuzfahrt. Jobs und feste Stellen auf See. ISBN: 3-86040-076-2 Buch anschauen
Es könnte sich außerdem für Dich evtl. lohnen, einfach mal auf den Webseiten verschiedener Reederein nachzusehen, was für Jobs gerade frei sind. Ein paar der URLs sind beispielsweise hier zu finden:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hier gibt es auch viele Links zu möglichen Arbeitgebern
http://www.seereisenportal.de/jobs.htm
Und schon mal zum Schmökern, lohnt sich evtl. mal ein Blick in folgende Zeitschriften:
An Bord
Welcome Aboard
Dabei merkt man auch recht gut, mit welchem „Typ“ Kunden und Reisenden man es denn wohl später zu tun haben wird.
(Diese und ähnliche Zeitschriften für Kreuzfahrt-Freaks gibt es z.B. bei Bahnhofsbuchhandlungen.)
Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche nach Deinem Traumjob!
Liebe Grüße
Anne
Hallo !
Als Buchtip lieber : „Das Totenschiff“ von Traven.
Die Verdienstmöglichkeiten sind jedenfalls gleich. Die Behandlung durch den Obersteward ebenso. Ich nehme doch an, er will als Kellner arbeiten.
Gruß Werner