Personal-Leasing wer kann Rat geben?

Guten Tag Ihr dadraußen!

Ich bin bei der Suche nach einen Arbeitsplatz und denke schon einige Zeit über das Thema „Zeitarbeits-Firmen“ bzw. Personalleasing-Agenturen nach. Ich war schon mal bei Randstad konnte aber nach einer mehr oder weniger befriedigten Auskunft wieder gehen, da ich was auf eigene Faust gefunden hatte.
Da das Thema nun demnächst wieder ansteht möchte ich Euch fragen, ob ihr mir Informationen geben könnt.
Wie das mit der Einsätzen ist, und der Regionalen Zuteilung. Habe ich überhaupt die Möglichkeit zu sagen: „Ich möchte in dieser Region arbeiten -so daß ich meinen Wohnort nicht verlassen muß?“
Ich bin zu vielem bereit, aber eben nicht meinen Wohnort und meine Bindungen zurückzulassen.
Genauso interessiert mich die Sache mit den Aufgabenfeldern.
Ich habe den Facharbeiter als Physiklaborant und habe viel Verschieden Kenntisse. Ich umschreibe es mal grob - vom Putzen über Hausinstallationen bis zum wissentschaftlichen/technischen Assistenten könnte man mir alles zuweisen. Natürlich bin ich nicht überall ein Profi (geht ja gar nicht) aber der Beruf und die Fähigkeiten sind vielseitig.
Wie wird man zugeteilt oder vermittelt. Hat/kann man dabei mit(zu)reden?
Und natürlich Gehalt und evtl. Unterstützungen wie Fahrtkosten etc.

Bitte gebt mir ein paar Tipps und Ratschläge…

Danke an alle!

Frank

Macht viel sinn als speazialist - hier hats tipps und suche im netz mit eingabe 'personal leasing 'bei

http://www.google.de

da viele anbieter.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank.

Es ist eine Verhandlungssache und Vertragsgestaltung, wie und wo Du eingesetzt werden kannst, ebenso verhält es sich mit Deinem Lohn/Gehalt.

Jedenfalls ist es von Vorteil für Dich, dass Du in vielen unterschiedlichen Aufgabenbereichen eingesetzt werden kannst.

Vor einiger Zeit habe ich auch Fragen dazu gehabt, schau doch einfach mal ins Archiv unter " Zeitarbeit" vom 12.04.2001.

Da waren hilfreiche Antworten.

Gruß …Melanie…

also ich bin auch arbeitslos. Aber zu solchen Halsabschneidern würde ich im ganzen Leben nicht gehen. Aus sicherer Quelle weiß ich wieviel sie auszahlen und wieviel sie für sich einstecken. Ne ich suche lieber weiter.
gruß marion