Bewerbung bei der Polizei

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Nov 1999

Ich habe mich für den gehobenen Dienst bei der Polizei beworben.Nun bin ich zu einem Eignungstest,Sporttest sowie einer ärztlichen Untersuchung eingeladen worden.
Ich habe leider schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht und habe etwas Angst vor dieser Untersuchung.
Was wird denn untersucht?Ich habe ein Hohlkreuz und habe viele Probleme damit,spielt das eine Rolle?
Was wird denn bei diesem Sporttest alles gemacht?
Über Hilfen wäre ich sehr dankbar

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Bewerbung bei der Polizei

Wende dich am besten an den Einstellungsberater der nächsten Kreispolizeibehörde (den müsstest du doch eigentlich auch schon kennen), der kann dir auch genauere Fragen zum Sporttest etc. beantworten. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Bewerbung bei der Polizei

Hallo, melde Dich bitte mal bei mir per Mail, ich war selbst bei der Polizei und kann Dir umfassende Auskünfte geben.
      Ich würde Dir dann meine Tel- nr. geben und du kannst mich anrufen. Bis bald Sandra [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
        Re^3: Bewerbung bei der Polizei

Problem Hohlkreuz hatte ich auch. Da hilft auf Dauer nur eines- regelmäßig Sport machen und die Rückenmuskeln stärken - habe heute keine Probleme mehr damit obwohl ich fast 10 Stunden und mehr hinter dem PC sitzen muß - Hoffe, der Tip hilft etwas, Grüße von Martina

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!