Bewerbung mit schlechten Zeugnissen

Hat jemand eine Idee, wie man schlechte Schulzeugnisse am geschicktesten im Bewerbungsschreiben verkauft??

Vielen Dank

Hat jemand eine Idee, wie man schlechte Schulzeugnisse am
geschicktesten im Bewerbungsschreiben verkauft??

Vielen Dank

Hallo,

da Du ja kein Berufsanfänger bist, der sich auf eine Lehrstelle
bewirbt, würde ich nur Dein Abschlußzeugnis beilegen. Wie Deine
Zeugnisse in der Grundschule oder z.B.
in der 7./8. Klasse waren, interessiert niemanden.

So war es jedenfalls bei mir und auch bei meinem Freund.

Gruß
kyra

Hi Markus, sofern es sich nur um EIN schlechtes Zeugnis handelt, kannst Du das eventuell sogar erklären (lange Krankheit, private Stresssituation, Trennung der Eltern, Todesfall im Freundes- oder Familienkreis udgl.). Sofern Du in Serie schlechte Zeugnisse hattest, hilft ggf. der Hinweis auf eine „schwere Kindheit“ und „schwierige Jugend“, verkorkstes Elternhaus, keine Kontrolle und Unterstützung durch die Eltern usw.

Letztlich gilt aber, je mehr Du erklärst oder gar entschuldigst, um so „interessanter“ werden die Zeugnisse, die man sonst vielleicht gar nicht beachtet hätte. Ich würde nichts dazu schreiben und ausschließlich auf Nachfrage EINE plausible Erklärung OHNE Schuldzuweisung abgeben. Je „normaler“ das für Dich ist, um so eher akzeptiert das auch Deine Umwelt.

Hat jemand eine Idee, wie man schlechte Schulzeugnisse am
geschicktesten im Bewerbungsschreiben verkauft??

Vielen Dank

…steht ganz genau unter obigen feld 'bildung $ ausbildung-

Gruss

Hi!

Du bist Student und kein „Ar…“ interessieren deine Noten von irgendwann mal!

Gerade bei Informatikern interessiert neben den Studiumsergebnissen deine praktischen(!) Erfahrungen, die du bisher im Informatikbereich hast - nichts anderes! Wenn du die hast hebe diese im Anschreiben hervor und schmeiß deine Abizeugnisse in den Müll ;o))

Bernd

26-27???

Scheiss auf Zeugnisse!!!
Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch hat der zuständige Manager mich gefragt ob ich meine Zeugnisskopien noch brauchen tue?!?

Nein…

daraufhin hat er sie einmal in der Mitte durch gerissen und zu mir gesagt :" Es interessiert mich nicht was du in deiner pupertären Phase gemacht hast!!"

" Boah" dachte ich mir! Da geht man solange zur schule steht den ganzen Psycho druck aus => dann sowas! Aber ich war froh drum und seine Einstellung hat mir schwer imponiert!

Was ich damit sagen will, wenn dein Gegenüber anderer Meinung ist dann überzeug ihn von deiner! Mach ihm klar das ein Mensch sich sehr stark verändert auf dem Weg zu Erwachsen werden, das man früher in der Schule öfters mal sich umbringen wollte weil man eine 5 hatte usw…Aber das interessiert heute kein Sau mehr!!!

Wenn du ihn damit nicht in seiner persöhnlichen Einstelung angreifst, muss er dir einfach zustimmen!

Oder was auch noch echt gut kommt (war bei mir der Fall) ich habe schlechte Noten damit gerechtfertigt das ich zu dieser Zeit einen Nebenjob hatte durch den ich mehr Zukunfstperspektive bekam als durch meine Schule!!

Viel Glück…

p.s.