Lücke im Lebenslauf... :-((

Von: , Frage gestellt am Sa, 20. Nov 1999

Hallo ihr Lieben :-)

ich habe das Problem, daß ich in den letzten drei Jahren nach meinem Abi "nichts" gemacht habe. Jedenfalls keine Ausbildung oder sonst was, was ich in einen Lebenslauf schreiben könnte... ich hatte ziemliche Probleme, naja... jetzt sammle ich möglichst viele originelle Ideen, wie ich diese Lücke vielleicht irgendwie erklären könnte...
wem fällt da was ein??

liebe Grüße,
Saskia :-)

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 35 Minuten hilfreich
    Re: Lücke im Lebenslauf... :-((

Hallo Saskia,

also, normalerweise schreibt man ja, wenn man zwischendurch mal ein paar Lücken wegen Arbeitslosigkeit hat, "arbeitssuchend". Aber bei einer sooo großen Lücke... *grübel* "Auf der Suche nach Selbstverwirklichung" klingt ja nu' auch ziemlich doof, oder?

Gruss
    Pia

2. Antwort von nach 57 Minuten hilfreich

Hallo Saskia,

Was, nur drei Jahre? Angesichts Deiner vielen Aktivitäten ist das doch nun wirklich verständlich.
    Bestimmt hast Du Dich um Deine Familie gekümmert, aufopferungsvoll Deine Oma gepflegt oder Dich um das Gemeinwesen verdient gemacht. Ganz sicher bist Du in der Arbeit für eine politische Partei völlig aufgegangen und hast Dich im Sportverein förmlich zerrieben. Zahllose Ehrenämter haben Dich ganz und gar in Anspruch genommen , Du hast Deine Weltsicht durch einen längeren Auslandsaufenthalt vervollständigt und Dich daneben selbstverständlich intensiv künstlerisch betätigt. Außerdem hat Dich die Planung Deiner Selbständigkeit mit einem Versandhandel für Dritte-Welt-Artikel tagsüber gebunden. Nebenbei hast Du Dich gründlich als Gasthörer/in an verschiedenen Fakultäten der Universität umgesehen, was Deiner Selbstfindung enorm diente.
    Und weil Du nicht mit einem goldenen Löffelchen im Mund geboren wurdest, hast Du das alles durch zahllose Aushilfsjobs finanziert.

Wo ist das Problem? Mit dem Lebenslauf wird jeder Headhunter auf Dich aufmerksam.

Gruß

Wolfgang

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Lücke im Lebenslauf... :-((

wer das glaubt....
      ich würd ganz einfach ehrlich sein!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich

Hallo Saskia,

ich finde es nicht den Hit, allgemeine "originelle Ideen" zu suchen, um dann ein Märchen drauszumachen.

Wenn Du ehrlich Interesse hast, dann schick mir doch bitte Deinen Lebenslauf per email und schreib mir, was Du denn in diesen drei Jahren tatsächlich gemacht hast. Dann unterstütze ich Dich gerne.

Viele Grüße
    Gitte,
    die das auch beruflich macht

Ja, Gitte :-)

hilf ihr :-)

Übrigends, der Kaffee...
      Wie machen wir denn jetzt weiter?

Re: Hat jetzt nix mehr mit der Frage zu tun

Übrigends, der Kaffee...
        Wie machen wir denn jetzt weiter?
        Ach hallo! Ihr auch hier? hm, kann es sein, daß wir uns immer im falschen Brett über'n Weg laufen? Erst war's Kultur allgemein und jetzt Jobs.

Tomcat

P.S. Wie sieht's denn im Dezember aus? 4./5. ist bei mir schon verplant.

Advent, Advent,

ein Lichtlein brennt

verdammt, der Dezember ist schon knackevoll bei mir... :-)

Es wird wohl Januar werden müssen
          Bei Gitte (frecher Vorgriff von mir) wird es ähnlich aussehen, oder, Gitte - sach mal was

Umzug in Plauderei (o. T.)

.

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Liebe Saskia,

laß Dir von Gitte helfen (siehe unten),
    die kann das :-)

*keinScheiß*

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!