Hallo,
hat von euch schon jemand an solch einer Veranstaltung teilgenommen und kann mir davon berichten?
Im voraus vielen Dank!
Gruß
Daggi
moin,
da ich in der naehe eines grossen frankfurter hotels wohne, in dem solche veranstaltungen stattfinden, gehe ich rein interessehalber ab + zu da hin. abgesehen davon, dass dort auch gut + gratis „gecatert“ wird, finde ich diese art der kontaktaufnahme sehr wertvoll.
man kommt unverbindlich ins gespraech, und wenn die „chemie stimmt“, steht einer vertiefung mit konkreten zielen nichts im wege.
genau das ist ja auch der sinn, dass naemlich keine rasterung durch ein cv stattfindet, und man wegen kleiner angeblicher unterqualifikationen nicht in die engere auswahl kommt, sondern der persoenliche kontakt ist hier der einstieg. und da das dann beidseitig geschieht, kann ich diese art des recruiting nur empfehlen.
und wie gesagt: gut zu essen + trinken gibst es auch… 
gruss
khs
Hallo
sind die Career-Days von Career-Company gemeint?
Ich war letztes Jahr bei dem CeBit-Spezial in Köln - fand ich ganz gut. Aber zwischen die Spitzenkandidaten und den Rest gibt es einen grössen Unterschied - ich habe 17 Vorstellungsgespräche ohne Pause innerhalb von 1,5 Tagen und habe einen Zimmer in einen 5-Sterne-Hotel gekriegt. Andere mit 1 bis 2 Gespräche waren in IBIS. Zufall? Weiss ich auch nicht.
Aber viele grössen Firmen waren dabei und Angebote habe ich auch nachher gekriegt. Und Reisekosten und Übernachtung sind schon bezahlt.
Die Teilnehmer waren bunt gemischt (viele Privatuniabsolventen und Promovierten, wenig Frauen aber war IT) - und war deshalb interessant.
Das Formular ist relativ kurz und es macht Sinn dabei zu sein.
Alles gute
Katrina