Account-Manager-Versicherung

Hallo Experten,

eine sehr spezielle Frage, aber deswegen nicht weniger wichtig für mich.

Habe eine Stellenbeschreibung bei SAS Deutschland gesehen (obiger Titel). Kann mir jemand aus erster/zweiter Hand nähere Infos geben? Mich interessiert alles im Umfeld drum herum.
Wäre traumhaft, wenn jemand von SAS mir was schreiben könnte.

Danke im voraus…

Account-Manager-Versicherung
Hallo Chris,

diese Position gibt es in jedem größeren Unternehmen. Du musst also alle Versicherungsangelegenheiten innerhalb eines jeweiligen Gebietes *wahrscheinlich Deutschland* koordinieren und kontrollieren.

Dies betrifft dann die Korrespondenz mit dem Versicherer oder Makler und mit den Mitarbeitern, die die Schäden unterhalb von dir vorbearbeiten bzw. mit den Mitarbeitern, die den Schaden verursacht haben.

Daher solltest du ein wenig von Versicherung Ahnung haben. Viel ist nicht nötig. Ansonsten ist es meines Erachtens nach keine Stelle, die nicht besetzt werden kann :smile:

Gruß
Marco

Hi Marco,

leider nöh, hier isses anderes. A-M-V heißt Vertrieb/Kundenbetreuung für den Bereich Versicherungen für SAS.

Aber danke,
Chris

Kurzes Beispiel bitte…
Hallo Chris,

nur das wir nicht aneinander vorbeireden, weil ich mich mal wieder missverständlich ausdrücke :smile:

Marco

Hi Marco,

A-M-V sind bei SAS für den Vertrieb der SAS-Produkte für Kunden (=Versicherungen in diesem Falle) zusändig.

Vertriebler für Software.

Chris

Hi Chris,

ich denke mal, dass dies dann nichts anderes ist, als ein normaler Außendienstmitarbeiter.

Ich habe allerdings noch das Problem, dass ich bisher dachte, dass SAS eine Hotelkette ist. Dieser Fakt verwirrt mich etwas.

Für was steht denn SAS?

Gruß
MArco

Hi Marco,
ist die Stelle in Heidelberg?
Dann wäre es wahrscheinlich…
http://www.sas.com/offices/europe/germany/index.html
Systemshaus, weltweit tätig, für Data-Warehousing auf besonderes bei Grösskunden (sehr oft bei Terradaten - Analyse von Kundendatenbanken bei Fluglinien zum Beispiel). Das Website erklärt das besser als ich aber.
Key Account ist meistens die Langzeitbetreuung von Kunden, also nicht Akquise wie bei Vertrieb sondern Kundenpflege.
Hoffe dass ich geholfen habe,
Alles gute
Katrina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

beiderlei Erfahrung…
Hallo Katrina,

ich hatte die Erfahrung gemacht, dass es beides beinhaltet. sowohl die Neukundenbeschaffung, als auch die Bestandspflege.

Ist das auch möglich?

Gruß
Marco

Ja aber…
Hi Marco,
ist möglich aber ungewöhnlich, würde ich sagen.
Account Management ist eher das Angebot von neuen Dienstleistungen / Produkte an alten Kunden plus Kundenpflege, deshalb ist Provision nicht drin. Dieses Form existert bei meinen heutigen Firma sowohl auch bei Grössfirmen wie Lufthansa. Aber Du hast Recht - komplett ausschliessen kann ich das auch nicht.
Alles gute
Katrina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]