Hallo Leute!
Ich habe in 3 Wochen meinen ersten Assessmentcenter! Wer hat sowas schon mitgemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Wie kann man sich vorbereiten? Was sollte man vermeiden???
Warte dringend auf eure Antwort!
Liebe Grüße
Biene
Hallo Leute!
Ich habe in 3 Wochen meinen ersten Assessmentcenter! Wer hat sowas schon mitgemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Wie kann man sich vorbereiten? Was sollte man vermeiden???
Warte dringend auf eure Antwort!
Liebe Grüße
Biene
Hallo Biene,
die besten Tipps in Web dass ich bis jetzt gesehen habe sind bei
http://www.jungekarriere.com
Rubrik: Karriere/Assessment Centre - die Buchtipps sind auch gut
Vorbereiten?
Erm, relaxen? Ja wirklich. Denk mal nach ueber dich selbst, deine Ziele und deine Motivation. Was du anbieten kannst und willst.
Probiere vielleicht deine Präsentationsfähigkeiten vor einem Spiegel oder auf Video (hilft wirklich!)
Klar, etwas Nervosität ist normal aber bleib einfach dich selbst (einfacher als es klingt aber).
Vermeiden?
Betrunkenheit (passiert öfter als man denkt! Kostenlose Verpflegung in schönen Hotels…nicht vergessen dass auch ausserhalb die Assessment-Räume man beobachet wird)
Arroganz (es ist besser „aktiv zurückhaltend“ als „hier-bin-ich“ zu sein, mach Notizen, frag andere nach deren Interessen und Meinungen, Selbstvertrauen ist nie arrogant also)
Unpünktlichkeit und Unhöflichkeit (klaro oder?)
Nie vergessen dass einen Assessment-Centre eine Möglichkeit, einen Konzern kennen zu lernen, also für beide Seiten da ist.
Ach ja, die Deo-Tücher von Nivea sind auch gut gegen Schwitzhänder!! 
Alles gute und ganz viel Glück wünscht
Katrina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Doppelposting, Antworten siehe Ausbildung (oT)
.