Ich versuche gerade, die für mich ideale Tätigkeit herauszufinden. Dazu habe ich u.a. schon meine „Stärken“ herausgearbeitet und bewertet. Jetzt geht es darum, aus diesen Stärken mögliche Tätigkeiten zu entwickeln. Ich hab mich in diesem Prozess aber ein wenig festgefahren. Darum möchte ich euch bitten, euch meine Stärken durchzulesen. Wenn euch dazu eine passende Tätigkeit einfällt, teilt sie mir bitte mit. Das Ganze kann in dieser Phase ruhig „unrealistisch“ oder an den Haaren herbeigezogen sein. Bewerten, kritisieren und bezweifeln möcht ich das alles erst später.
Vielen Dank für eure Mithilfe!!!
Hier ist also die Stärken-Liste
Organisatorische Fähigkeiten – 92 Punke
Organisationstalent; Informationsbeschaffung; Übersicht; Überblick bewahren/verschaffen; Projektmanagement; Ziele setzen und einhalten; Termine einhalten; Pünktlichkeit; Informationen archivieren; planen; konzipieren; Ruhe; keine Panik; Veranstalten; Leiten; strategisches Denken; Hausverstand; schnelle Auffassung; langfristige Hartnäckigkeit; strukturiertes Denken; systemisches Denken; nutzen von Systemen; Terminkonflikte lösen; eigeninitiativ; mit Geld umgehen; Gesprächsführung; Moderation; ziel- und lösungsorientiert
Soziale und kommunikative Fähigkeiten – 75 Punkte
Kommunikation mit Menschen; Zuhören können, aktives Zuhören; auf Menschen eingehen; Teamfähigkeit; die richtigen Fragen stellen; Helfen; lustig; kontaktfreudig, kontaktstark; Menschen einschätzen; mit Menschen umgehen; charmant; nett sein; rücksichtsvoll; diskutieren; mitdenken; Menschen beraten; Vortragen, Präsentieren; Routine bei Auftritten;
Kreative Fähigkeiten – 54 Punkte
sprachliche Fähigkeiten; Informationen visualisieren; Fremdsprachen; komplizierte Dinge so erklären, dass es auch ein Laie versteht; Gefühl für gute Texte und Melodien bzw. für das, was den „Leuten“ gefällt;
Technische Fähigkeiten – 32 Punkte
EDV und PC Kenntnisse und Gefühl dafür; technisches Verständnis; Improvisation bei technischen Problemen;
Analytische Fähigkeiten – 22 Punkte
Gründe finden; analytische und logische Fähigkeiten; untersuchen; Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden