Bewerbungsanschreiben als Vorlage

Hallo Leute,

ich suche Links zum Thema

Bewerbungsanschreiben als Muster oder Vorlage

jedoch kostenlos!!

Danke schön im Voraus

Hi Marion,

von Mustern würde ich die Finger weglassen. Eine Bewerbung sollte eine Werbung für Dich sein, also mußt Du Deine eigenen Vorstellungen, Vorzüge und Ideen präsentieren. Du kannst hier im Archiv nach „Bewerbung“ suchen. Da gibt es zig bis hunderte Treffer.

Ich schrieb meine Bewerbungen nach folgendem Muster.

• Standard-Brief
  • Erster Absatz: Warum bewerbe ich mich bei dem Unternehmen?
  • Zweiter Absatz: Warum bewerbe ich mich für einen neuen Job?
  • Dritter Absatz: Warum bin ich für den Arbeitgeber interessant?
  • Vierter Absatz: Was möchte Ich verdienen? (kann manchmal entfallen)
  • Fünfter Absatz: Wie und wann bin ich zu erreichen?

Das ganze sollte auf eine DIN A4 Seite passen, überzeugend klingen und Dein Stil sein. Es wäre peinlich, wenn beim Bewerbungsgespräch auffällt, daß Dein Anschreiben auf einem absolut anderen Niveau (höher oder niedriger) formuliert wurde als Du es normalerweise tust.

Ciao

Uwe

P.S.: Für besondere Jobs kann natürlich etwas total anderes funktionieren. Ich kenne da das Beispiel von den Designern, die gegenüber einer Werbeagentur ein Graffity mit ihrer Handynummer angesprüht haben und am nächsten Morgen angerufen wurden.

P.S.: Für besondere Jobs kann natürlich etwas total anderes
funktionieren. Ich kenne da das Beispiel von den Designern,
die gegenüber einer Werbeagentur ein Graffity mit ihrer
Handynummer angesprüht haben und am nächsten Morgen angerufen
wurden.

hi uwe,
tolle idee… kennst du (oder andere) noch mehr solcher beispiele/tips, wie man auf ungewöhnliche weise auf sich und die tatsache, dass man einen job sucht, aufmerksam macht? ich hatte schon daran gedacht, eine plakatwand zu mieten, das ist zwar spektakulär aber halt sehr teuer…
danke im voraus!
lg, martina

Vielen Dank für Eure Antworten,

ich weiss schon, wie man eine Bewerbung schreibt, ist schliesslich mein Beruf. Habe nur nach Vergleichsmöglichkeiten gesucht!!!

Hallo Marion,

schau doch einfach einmal bei

www.stellenanzeigen.de

unter der Rubrig Tips & more vorbei.

Auch hier bekommst Du sicherlich die eine oder andere Anregung.

Gruss Bernhard