'Amway-Beraterin' was heißt das?

Hallo Ihr Lieben,

ich befasse mich mit dem Gedanken, als Amway-Beraterin zu arbeiten. Weiß aber nicht genau auf was ich mich da einlasse.
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen.

Würde mich sehr freuen.

Sylke

Hallo Sylke,

ist eine Verkaufstätigkeit. Strukturvertieb, wenn Dir das was sagt. Du verkaufst in eigener Verantwortung die Amway-Produkte, und kriegst auch Prämien für die Werbung weiterer Vertreiber.
Ob das was für Dich ist, mußt Du wissen, aber dieser Laden ist immerhin seriöser als die meisten, die sich auf dem Feld so tummeln.
Wenn Du willst, gebe ich Dir die mail von einer Bekannten, die das mal gemacht hat. Lebt allerdings in England und spricht kein deutsch, ist also nur sinnvoll, wenn Dein English wenigstens mittelprächtig ist.

Kubi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bedenke sehr genau, auf was Du Dich da einläßt. Du mußt Dich bei der Gemeinde mit einem Gewerbe anmelden. Dann kommt die Krankenkasse daher, will Kohle für die gewerbliche Tätigkeit, dann die Rentenkasse und zum Schluß noch das Finanzamt. Inwieweit Du dann die nötige Kohle verdienen kannst, damit Du alle „Nebenkosten“ bezahlen kannst, mußt selbst prüfen. Amway-Leute gibt es in großen Mengen; schnell angefangen, dann klappt es nicht so recht, wieder aufgehört und manchmal müssen sie an den Nachfolgelasten (Kasse, Rentenversichrung und Finanzamt) leiden. Übrigens, ich bin schon etwas älter, ich „schmeiße“ jeden amway- und sonstwie Vertreter raus. Vielleicht solltest Dir in diesem Zusammenhang auch mal eine jur. Information ansehen. Der link lautet: http://www.ra-kassing.de/haustuer/htgalg.htm
Es ist ein Anwalt, der erst vor Kurzem Infos zu den Haustürgeschäften als Lektüre anbot.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]