Wie kommt man ohne viel Vitamin B zum Fernsehen?

Hi,

ich bin 19 jahre alt und habe dieses jahr (noch '99) mein abitur gemacht. ich habe danach als freier mitarbeiter im lokalen sport einer ueberregionalen tageszeitung gearbeitet (rheinische post). allerdings nur kurz, da ich direkt im anschluss eine zusage fuer ein praktikum in einem tv-sender (medya-tv) in belgien bekommen habe.
ich wuerde ganz gerne studieren, habe aber keine genaue ahnung was, da mein n.c. mit 2,9 auch nicht besonders hoch ist.
kann mir jemand einen rat geben, was hilfreich waere um z.b. im sportjournalismus oder im unterhaltungsbereich zu arbeiten. denn bewerbungen fuer praktikas habe ich mittlerweile aufgegeben…

Musste ein bisschen schmunzeln, ohne Vitamin B! Dann musst Du verdammt gut sein, oder einfach ausdauender!

Wenn Du noch ein Praktikum im Sportjournalismusbereich bist, dann bist Du vielleicht bei uns ganz richtig. Melde Dich einfach mal bei mir per eMail, aus welcher Sportart Du kommst und was Du für die Kollegen im Printbereich gemacht hast. Aber nicht zu lang das Ganze! :o)
Vielleicht könntest Du ja der erste Online-Praktikant werden, der nie die eigentliche Firma betreten hat!

Gruss Marian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]