Wieviel kann man als EDV Supporter verlangen?

Hallo,

eigentlich ist meine Frage relativ simple, aber dennoch vielleicht komplex.
Ich möchte gerne wissen, mit welchem Gehaltsbereich ich meinen Chef demnächst entgegentreten kann.

Ich bin derzeit im Bereich von Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystemen tätig.

Zu meinem Aufgabengebiet:

• Betreuung der Kunden bereits nach Auftragsabschluss
    bezüglich der Installation (was ist vorzubereiten)
  • Vor-Ort Installationen und Schulungen im ganzen Bundesgebiet
  • 1st Level Support am Telefon oder via Fernwartungssoftware.
  • Kleinere Programmierungen von Lohnexport-
    schnittstellen mittels hauseigener „script“ sprache.

Ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen überblick. Mir würde es bloß darum gehen, zu erfahren, wer vielleicht in einem ähnlichen Bereich tätig ist und was derjenige verdient (evtl. Gehaltsangaben an mich per Email werden natürlich vertraulich behandelt, selbstredend). oder vielleicht ist ja unter dem ein oder anderem Leser ein Personalchef vorhanden, der mir hierbei vielleicht eine kleine Antwort geben kann.

Über jede Antwort bin ich dankbar.

Tschau!
Schöne Feiertage und guten Rutsch!

Hallo Michael !!

Ich weiß ob Du schon Antwort bekommen hast auf deine Gehaltsfrage, aber ich versuchs einfach mal.
Zusätzlich zu deinen Angaben wäre noch dein Alter, Studium oder nicht, Familienstand, Berufserfahrung (wie lange), Referenzen, Arbeitsort (Lebenshaltungskosten), welche Branche usw. interessant.
Deine Angaben alleine sind eigentlich zu wenig um eine Hausnummer zu nennen.
Ich hab dir jetzt zwar nicht geholfen, aber vielleicht kannst Du trotzdem was damit anfangen.
Gruß Marc

Zusätzlich zu deinen Angaben wäre noch
dein Alter, Studium oder nicht,
Familienstand, …

Seit wann ist für das Gehalt der Familienstand von Interesse ???

Ich kann ja mal zur Geschäftsleitung gehen und mehr verlangen weil ich geheiratet habe oder Nachwuchs bekommen habe. Wenn ich mich dann scheiden lasse gibt´s weniger Geld ??

Ich denke, dass eher die Qualifikationen für das Gehalt bestimmend sind.

Matthias

Es kommt auf die Firma an…
Natürlich hast Du recht, daß Eignung und Leistung zählen sollen.

Wahrscheinlich ist das im Öffentlichen Dienst (oder Firmen die tarifrechtlich gleichgestellt sind z.B. Flughafen GmbH/AG, teilweise Töchter der Bahn oder Post usw.),
nicht gans so einfach zu beantworten, mit der Leistung und Eignung (zu wenig Geld für die Leistung oder leistungsgerechte Bezahlung,ich weiß es nicht), denn da gibts neben dem finanziellen Unterschied ob verheiratet oder nicht, auch noch ne Zulage wenn Du viele Kinder hast. Ist sehr lukrativ wenn Du bauen willst, die sogenante Bieberzulage.

-)

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]