Webseite als Leitfaden für eine richtige Bewerbung

Hallo
Ich suche eine Webseite, die über die richtige und komplett vollständige Bewerbung informiert. Z.b. wie ein vollständiger Lebenslauf aussehen soll usw.

Weiß zufällig jemand eine URL dazu?

Danke schon mal :smile:)

Hallo AIR!

Ich suche eine Webseite, die über die
richtige und komplett vollständige
Bewerbung informiert. Z.b. wie ein
vollständiger Lebenslauf aussehen soll
usw.

Weiß zufällig jemand eine URL dazu?

www.authentisch-bewerben.de

Da gibt’s zwar keine Beispiele, aber die Tipps sind SUPER! Einer der besten Leitfaden für Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräch.

MfG, Igor.

www.authentisch-bewerben.de - die bieten die keine vorgekauten Standardantworten (die ebensoschnell als solche entlarvt werden), d.h. du musst deinen Grips etwas anstrengen und dich mit dir und deiner Person erstmal auseinandersetzen.
Aus eigener Erfahrung: lohnt sich sehr !!!
Mir jedenfalls hat die site viel gebracht bei meinen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen.

Viel Spass -pd-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da gibt es noch einige andere:
Akademischer Dienst Berlin: www.akademischerdienst.de
Tolle Internetseiten rund um die Bewerbung mit vielen nützlichen Beispielen. Es wird auch ein Bewerbungs-Check-Up angeboten.

Berufs-Karriere: www.berufs-karriere.de/data_h/bkbewer.htm
Bewerben - aber richtig! Die 11 wichtigsten Punkte für Ihre erfolgreiche Bewerbung

Bewerbungs-Tips (Hrsg. Public Consult):www.bw-tips.de
Hinweise, Beispiele und praktische Tipps für den Start in den Beruf

Champ: www.champ.de
Informationen rund um die Bewerbung, vom Anschreiben bis zum Assessment Center.

Consultants.de: www.consultants.de
Jobbörse und Beispiele rund um den erfolgreichen Berufseinstieg. Was will man mehr.

Forum Jobline: www.forum-jobline.de/
Tipps zur Bewerbung im Inland, im Ausland und Online sowie nützliche Beispiele.

Job Service: jobs.net-service.de/bewerbung.html
Neben Stellenangeboten und Stellengesuchen findet der interessierte Bewerber, Tipps und Infos zum Thema Bewerbung.

Jobware: www.jobware.de/ra/
Bewerbung, Beruf, Karriere - ein Hindernislauf, bei dem man heute schnell aus dem Tritt geraten kann. Im Rahmen des Jobware-Ratgebers gibt es Empfehlungen rund um den Bewerbungsprozeß, zu arbeitsrechtlichen Problemstellungen und ausgewählten steuerlichen Aspekte.

Image Plus:
ourworld.compuserve.com/homepages/ImagePlus/index.htm#
Tipps zum äußeren Erscheinungsbild, zur Bewerbung allgemein. Spezielle Tipps für Frauen.

und nicht zu vergessen:

Jova-Nova: www.jova-nova.com/
Tolle Seiten mit sehr hilfreichen Tipps zur Online-Bewerbung.
„Mission Statement Ich will den Lesern dieser Site ein verläßlicher und nützlicher Bewerbungshelfer sein - nicht nur auf dem Weg in die berufliche (Re-) Integration, sondern in allen Karrierefragen. Ich will das Selbstvertrauen von Bewerbern stärken. Das Know-how für erfolgreiche Job- und Ausbildungsplatzsuche vermitteln. Und niemanden langweilen.“ Gerhard Winkler, Berkeley (Ca)

Sollte reichen, oder?
M.Fuchs