Hi Harry,
ich hab Dir hier mal etwas kopiert.
Wer zum Parken angehalten hat und an das Verkehrszeichen am Straßenrand heranreicht, kann es sicherheitshalber abklopfen, um es zu lesen (eventuell Parkverbot?). Wenn das Schild zu hoch hängt, und zu allem Überfluss beim Zurückkommen wieder schneefrei ist, hilft natürlich ein »Anti-Knöllchen-Beweisfoto«. Dazu sollte man eigentlich immer eine Billigkamera im Handschuhfach haben.
Den Rest kannst Du auf http://www.fahrtipps.de/frage/schild-schnee.php nachlesen.
Du brauchst natürlich nicht in einer fremden Stadt extra bei der Strassenverkehrsbehörde nachfragen, aber so einfach ist es mit dem Sichtbarkeitsgrundsatz bei Parkverboten auch wieder nicht. Ich seh zwar ein Schild, weiss aber (*g*) nicht, was es bedeutet, also parke ich hier, wird von den Bußgeldstellen so nicht anerkannt.
Man kennt die Form der Schilder, auch wenn sie zugeschneit sind.
Im Zweifelsfall ist man in der Lage, wenn man fremd ist, einen Passanten zu fragen.
Man muß es sich nicht zu schwer machen, allerdings darf man es sich auch nicht zu leicht machen.
Mir würde es so auch gut gefallen, ich bin nämlich selber so ein Parkverbotsgebeutelter, aber so einfach ist es leider nicht.
Gruß
roland