überfüllte Züge

Wir fuhren im letzten Sommer von HD nach München in einem total überfüllten Zug.

Kurz vor München die Lautsprecherdurchsage:

„Wir empfehlen, in der Ferienzeit Platzkarten zu buchen, da die Züge ständig zu 130 % belegt sind“.

Eine unglaubliche Frechheit!!!

Im übrigen:
Auf unserer Fahrt zur Weltausstellung nach Hannover kam die Durchsage, dass in einem Wagon die Türen verriegelt sind, sich also auch nicht bei Notfällen öffnen ließen, da die Schließanlagen defekt seien. Außerdem funktioniere in diesem Waggon die Klimaanlage/Belüftung nicht. Zwei Tage später fuhren wir zufällig mit demselben Zug zurück. Das gleiche Problem. Einen Monat später ! las ich in einem Leserbrief in unserer Tageszeitung, dass das Problem immer noch !!! bestehe.

Was würde in einem Notfall passieren, wenn in einem ganzen Waggon die Türen nicht zu öffnen sind. Und das über Wochen hinweg.

Gisela

Nothammer nehmen, Scheibe einschlagen…
…weglaufen.

Dann ist DIESER Wagen in der Werkstatt, wo er hingehört.

Auf unserer Fahrt zur Weltausstellung nach Hannover kam die
Durchsage, dass in einem Wagon die Türen verriegelt sind, sich
also auch nicht bei Notfällen öffnen ließen, da die
Schließanlagen defekt seien. Außerdem funktioniere in diesem
Waggon die Klimaanlage/Belüftung nicht. Zwei Tage später
fuhren wir zufällig mit demselben Zug zurück. Das gleiche
Problem. Einen Monat später ! las ich in einem Leserbrief in
unserer Tageszeitung, dass das Problem immer noch !!! bestehe.

Was würde in einem Notfall passieren, wenn in einem ganzen
Waggon die Türen nicht zu öffnen sind. Und das über Wochen
hinweg.

Entschuldigt, wenn ich zu Sachbeschädigung aufrufe, aber wenn Lebenswichtige Sicherheitseinrichtungen (hier die Fluchtwege / Türen) nicht funktionieren, muß man manchmal auf Umwegen den Verantwortlichen klar machen, daß es so nicht geht.

Beispiel: War im Kino, Spätvorstellung. Um 0100 ward er Film fertig und wir wollten über die (als Notausgang gekennzeichnete) Tür unten an der Leinwand raus.

Der Platzanweiser rief dann, als ich an der Notklinke (so wie in USA über die ganze Türbreite) rüttelte, „…die Tür sei abgeschlossen wegen der Schwarzseher, die sich reinschmuggelten, weil die Tür nicht richtig einrastet…“

Als Ich fragte, ob diese Tatsache dem Ordnungsamt bekannt sei, und was zu tun sei, wenn es brennt und aus welchem Notausgang wir flüchten sollten, wurde er Leichenblaß. Als ich an Ihm vorbeilief meinte ich nur: „… in drei Tagen ist die Tür repariert… sonst…“

Die Tür war am nächsten Wochenende repariert.

gruß

dennis

Hi Dennis,
wer fahrlässig mit dem Leben anderer spielt, gehört kräftig verhauen. Wir haben vor ein paar Jahren ja gesehen, was in dieser Disco (Irgendwo im skandinavischen Raum) passiert ist. Hundert Menschen verbrannten, weil die Notausgänge verschlossen oder verstellt waren.
Gruss Sebastian