Noch'n ebay-Problem

Ich habe in der ersten Januar-Woche ein Bild bei ebay ersteigert; Gesamtkosten ca. 65 Euro. Bezahlt wurde nach drei Werktagen, seither warte ich auf mein Bild. Habe dem Verkäufer x-fach gemailt (keine Antwort), habe angerufen (keiner geht ans Telefon) und habe ihm einen Brief gesendet, dass ich doch echt gerne mein Bild hätte (keine Reaktion).

Bei ebay wird der Verkäufer mittlerweile als nicht-registriertes Mitglied geführt, was nichts Gutes verheisst.

Rückgängig machen kann ich laut Auskunft meiner Bank die Überweisung leider nicht.

ebay selber hat mir auch nicht weitergeholfen. Die Versicherung von Transaktionen greift leider nicht, hilfreiche Tipps kamen auch keine.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun kann?

Grüsse
Anna

Hi Anna
hatten mal denselben Fall:
Vorgehensweise war:
Alle anmailen, die dieses Mitglied gleichfalls schlecht bewertet hatten Vor allem wenn diese ebenfalls von „Bezahlt aber nichts bekommen“ schreiben.

Dann sollten möglichst viele Anzeige gegen diese Person wegen Betrugs! erstatten, und zwar bei der gleichen Stelle (siehe Unten)
Ich meine, wenn da ein paar mit 50 € Verlust zusammenkommen, dann wird die Gesamtsumme gar nicht schlecht.
Die Anzeigestelle wäre die Polizei des Wohnortes der betreffenden Person
Ich würde das auch machen, wenn ich der einzige Geschädigte wäre.

Du kannst nach weiteren Betroffenen auch in den Foren von ebay suchen und fragen.

Alle Vorschläge natürlich unter dem Vorbehalt, dass der Person nichts zugestossen ist und entweder verstorben oder im Krankenhaus liegt.

Viel Glück
Mike

Die Anzeigestelle wäre die Polizei des Wohnortes der
betreffenden Person

Das heisst, ich als Geschädigte muss von München nach Alfter bei Köln fahren udn dort die Anzeieg aufgeben??

kann ich mir nicht vorstellen

Gruss und danke für Deine Antwort
Anna

Die Anzeigestelle wäre die Polizei des Wohnortes der
betreffenden Person

Das heisst, ich als Geschädigte muss von München nach Alfter
bei Köln fahren udn dort die Anzeieg aufgeben??

kann ich mir nicht vorstellen

Hi Anna
Nö, das geht brieflich
Weiteres wurde mit dem ermittelnden Beamten dann telephonisch abgesprochen.
Hat alles wunderbar geklappt

persönliches Erscheinen wäre dann (wenn überhaupt) bei einer Verhandlung notwendig (sofern es soweit kommt).
Die Polizei kann anhand des Kontoinhabers den Wohnsitz ermitteln und dann weiter nachforschen. (Wie gesagt, eventuell ein kleines Unglück passiert oder so)

Gruß
Mike

wie wäre es wenn du einfach mal bei ebay nachfragst, ich meine du bist durch ebay versichert (durch dir provision)

alternativ gehst du mal zu deiner bank in lässt das geld wieder zurück holen (innerhalb 14 tage geht das meiner meinung)

G Pierre