Hallo.
Vielleicht kennt sich ja jemand besser als ich… (oder andere Otto-Normal-Versicherte)
…mit evtl. von der Versicherung in nachfolgem beschriebenem Fall verpassten Fristen oder aehnlichem aus:
Ich habe mein Auto im July diesen Jahres angemeldet,und die Versicherung meines Vaters übernommen, um auf niedrigere Prozente zu kommen. Dazu hat mein
Vater am gleichen Tag seine Versicherung fuer den zweit Wagen geündigt (die habe nun ich auf meinem Namen) und den Wagen neu Versichert.
Zwei Monate zuvor hatte ich mit dem Auto meines Vaters einen kleinen Unfall, bei dem ich überraschenderweise Teilschuld bekommen habe. Dies kam aber erst nach langen
Verhandlugen raus. Jedenfalls habe ich nun, am 28ten Dez. einen (zweiten) Bescheid bekommen, dass sich die Prämie für meinen
eigenen Wagen erhöht, obwohl ich ja schon seit July mit niedriger Prämie fahre! Der erste Bescheid war noch von niedrigerer
(normaler) Praemie ausgegangen.
Mir ist klar dass der Unfall nunmal vor dem Versicherungsübetrag von Papi’s auf mein Auto war, aber nachdem ich knapp 6 Monate
umherfahre, und kurz vor einer
Beitragssenkung bin, kann da die Versicherung noch hochstufen???
Dazu zu sagen ist noch, dass die Aktuelle Versicherung meines Vaters natürlich auch hochgestuft wurde…nicht nur meine
fortgeführte! Aber das ist ja das normale „Procedure“…
Gibt es vielleicht irgendwelche Fristen die die Versicherung nicht beachtet hat? Oder ist das ganze im Nachhinein ueberhaupt zulaessig?
Vielen Dank für evtl. Hilfen!
Tobi.