Schmerzensgeld, aber wie funktionierts ??
Von: , Frage gestellt am So, 17. Feb 2002
Hallo !
Ich habe eine Frage, wie das alles funktioniert, wie ich Schmerzensgeld bekommen kann, und ob in meinem Fall, den ich gleich schildere überhaupt eine Möglichkeit gibt, Schmerzensgeld zu verlangen, und wie mach ich das ? Darf ich das selber machen ( da ich 16 Jahre alt bin) ? Also am Freitag wurde ich in einer Schlägerei verweickelt, mit der ich nichts zu tun hatte, diejenigen hatten wohl "Spaß" daran andere zu verprügeln. Es war das übliche Klientel, Bomberjacke, Baseballschläger. Ja, aufjeden Fall, kamm ich aus der Sache da nicht so gut raus, weil 4 Leute auf mich einschlugen, 3 Leute wurden erkannt(und namentlich der Poleizeidienststelle genannt), und der Polizei gemeldet, weil ich war mit 3 anderen Freunden unterwegs. Im krankenhaus, wurde auf diesen Schein geschrieben, Bewußtlosigkeit, rechten Nasenflügel stark geschwollen und eingerissen, Lippe aufgerissen etc. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das anstellen Schmerzensgeld zu bekommen, und komme ich damit überhaupt durch ?? Der Polizei wurde dies alles gemeldet und anzeige erstattet, die Leute sind in hier in der Gegend bekannt. Kann ich das selber beantragen, wenn ja wie ??
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Mit besten Grüßen Martin