Hilfspolizist rund um die Uhr im Einsatz?

Bei uns in einem kleinen Örtchen treibt seit einiger
Zeit ein ‚Hilfspolizist‘ (=städtischer Angestellter)
sein ‚Unwesen‘.
Was da heißt, in unserem ruhigen Örtchen, wo sich normalerweise niemand an einem kleinen Verkehrsmäßigen Fehlverhalten des anderen stört,
wird jetzt rigoros durchgegeriffen.
Wenn ich meinen Wagen jetzt teilweise auf den breiten Bürgersteig stelle (obwohl Platz ohne Ende), oder mal kurz wo
anhalte, wo ich es nicht dürfte (obwohl dort nur dreimal im Jahr jemand vorbeikommt) bekomme ich gleich die volle Breitseite des Gesetzes zu spüren.
Naja, Gesetz ist Gesetz kann man da sagen…

Aber jetzt zur Sache!
Der Bursche scheint rund um die Uhr im Einsatz zu sein.
Früh morgends als auch spät abends hagelt es Strafzettel und
das wie gesagt meist für Kleinigstkeiten.

Darf dieser Mensch denn rund um die Uhr seinen ‚Schikanen‘
nachgehen, oder sind dort Grenzen gesetzt?
Kann ich offiziell die Arbeitszeiten dieses Weltverbesserers in Erfahrung bringen?
Oder sonst irgendiwe wehren?

Ach ja eins noch.
Wir haben einen großen Ausländeranteil (auch Asylanten) bei uns im Ort.
Die machen Verkehrsmäßig gerade was sie wollen.
-Stört auch sonst niemanden hier!-
Aber bei denen traut er sich nicht Zettel zu verteilen,
weil dies nicht gesundheitsfördernd für ihn ist.
Ist das auch OK?

Vielen Dank für Rat, Tipps und Erfahrungen!!!

Grüße

Caro

Hallo,

es gibt kein Recht auf Unrecht bzw. Gleichbehandlung im Unrecht. Da ist also so direkt nichts dran zu machen. Wenn z.B. das Parken an einer bestimmten Stelle rund um die Uhr verboten ist, dann darf auch rund um die Uhr kassiert werden. Solange die Verstöße eindeutig gegeben sind, kann man natürlich Schikane vermuten, aber nichts unternehmen (außer sich an die Bestimmungen zu halten).

Was man aber machen kann, ist, sich an Ratsmitglieder oder Bürgermeister etc. zu wenden und die Situation schildern und nachfragen, warum plötzlich so unbarmherzig durchgegriffen wird, und ob es nicht doch sein könnte, dass da jemand über das Ziel hinaus schießt. Allerdings nutzen viele Kommunen momentan wegen der von Schröder gelehrten Kassen alle Möglichkeiten an Geld zu kommen, um nicht auf der anderen Seite Leistungen einschränken zu müssen. Da hat die Sache dann Methode.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Caro,

auf dem Dienstwege wirst Du da wohl nicht viel machen können, schließlich ist ein Beamter rund um die Uhr im Einsatz, aber …

… Ihr habt in Eurem Örtchen doch sicher ein kleines Lokalblättchen, das gerne etwas über Behördenwillkür bringt. Sollte sich kein Redakteur finden, der sich des Themas annimmt: Selber schreiben! Ist auch für Nichtjournalisten gar nicht mal so schwer, dort einen Artikel unterzubringen und wird meistens dankbar angenommen.

Gruß Dirk

Hallo,
tja da heißt es immer im öffentlichen Dienst wird nicht richtig geschafft, die tun eh den ganzen Tag nichts und da verteilt so ein mäßig besoldeter Hippo Strafzettel rund um die Uhr.
Sind die doch fleisig, im öffentlichen Dienst ??
fg :smile: Gruß elmore

Sehr gut erkannt!

Hallo,
und wenn die Gemeinde merkt, daß man damit Geld verdienen kann, werden die Arbeitslosen auch weniger :smile:

Cu Rene

Doppelposting (Amter und Behörden)
Bitte das nächst mal darauf hinweisen :wink:

Stimmt, Sorry!

Bitte das nächst mal darauf hinweisen :wink: