Aol

hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit AOL-Abzocke ?
In meinem Fall wurde meine Flat mittels eines Tricks seitens AOL vorzeitig gekündigt und man stellte auf Normaltarif um - was mir ohne mein Wissen eine hohe Rechnung bescherte…

über Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.

viele Grüße

hmpf

Hallo!

Dazu müsstest du schon genauer schreiben was passiert ist, sonst kann dir hier wahrscheinlich keiner Auskunft geben.

Gruß
Tom

ok, etwas ausführlicher :

Aol hat meine flatrate vorzeitig aufgehoben. Das ging so : eines Tages ging ein Pop-up-Fenster auf, das sich über den ganzen Bildschirm erstreckte „möchten Sie unsere neuen Tarife kennenlernen ?“ Beim Klicken auf „nein“ passierte nichts- das Fenster ließ sich nur durch einen Klick auf „ja“ schließen. Weiter passierte nichts. Plötzlich hatte ich zu meinem großen Erstaunen statt der üblichen Kosten für die Flat eine 3-stellige Rechnung. Ich stornierte die Abbuchung und teilte aol mit, daß ich weder bereit noch in der lage sei, diesen Betrag zu zahlen, da ich die Forderung für ungerechtfertigt halte. Nun haben sie ein Inkassounternehmen eingeschaltet und mit Mahnverfahren gedroht. Gegen den Bescheid habe ich vor, Widerspruch einzulegen.

Wie ist nun die Rechtslage ? Dürfen die einfach auf diese Art den Tarif umstellen ? Erstens kommt man als Kunde aus dem Flat-Vertrag nicht vor einem Jahr heraus (muß die andere Seite sich nicht daran halten?) und zweitens hätte ich natürlich niemals freiwillig einen höheren Tarif gewählt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die Antwort *fg*

Dazu müsstest du schon genauer schreiben was passiert ist,
sonst kann dir hier wahrscheinlich keiner Auskunft geben.

Moien!

Widersprich dem Bescheid und such dir einen seriösen Anbieter, was AOL scheinbar nicht ist!!

Bei mir haben die über Jahre versucht unberechtigt fast 500DM zu bekommen (100 hätt denen max. zugestanden , aber die wollten das nicht ;o))

Irgendwann geben die dann schon auf und lass dich net kleinkriegen…

Bernd

Hallo!

Ich sitze natürlich nicht rund um die Uhr vor dem Computer. Ich kenne die Vertragsbedingungen nicht, daher kann ich keine endgültige Auskunft geben, aber normalerweise ist eine Tarifänderung eine Vertragsänderung. Es ist daher nicht möglich, diese zu ändern, ohne das der andere Vertragspartner zustimmt bzw. wenn es vereinbart ist, geht es ohne Zustimmung aber dafür mit Kündigungsrecht (ist so üblich in Telekommunikationsverträgen). Einfach so umstellen geht einmal grundsätzlich nicht.

Also ich würde das jetzt einmal nicht bezahlen. Möglicherweise wäre auch eine Anzeige wegen Betrugsversuchs zu überlegen, da es sich möglicherweise um eine vorsätzliche Vortäuschung einer Forderung handelt, wenn das stimmt, dass das öfter passiert.

Gruß
Tom