Unter uns die Nachbarn sind tagsüber sehr laut die Kinder rücken mit den Stühlen ständig über die Fliesen und nach freundlicher Frage wollen sie keine Filzpuffer auf die Stuhlbeine befestigen, nein der Lärm geht weiter. Ist es eine gute Lösung nun mit schweren lauten Holzschuhen in der Wohnung hin und her zu laufen, bis diese sich bei uns beschweren um dann einen gegenseitigen Pakt vorzuschlagen.
Hallo Elfie,
das was Du hier tun willst, ist schlicht eine Nötigung. Dieser Schuss geht nach hinten los. Wenn sich heraus stellt, dass Du Krach machst, weil der Nachbar Krach macht, wird Dir wahrscheinlich sogar eher die Kündigung ( wenn ihr Mieter seid) -sogar eine fristlose - ins Haus flattern als Deinen störenden Nachbarn. Sofern ihr Eigentümer seid, der Nachbar auch, hilft nur das Gespräch, notfalls muss ein Anwalt ran. Ist der Nachbar Mieter, muss von euch eine Mängelanzeige an dessen Vermieter mit der Aufforderung, den Mangel abzustellen.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elfie,
aus eigener Erfahrung kann Ich Dir nur raten, alles was störend ist und einen Mangel darstellt, aufzuschreiben (Datum, Uhrzeit, Fakt) und Deinem Vermieter zukommen zu lassen.
Ich selbst hatte einen Untermieter mit sehr leichtem Schlaf und der versuchte (nachdem er schon Streit mit meiner Vorgängerin hatte), mich rauszuekeln.
Da ich allerdings alles haarklein minutiös aufschrieb was er gegen mich (und hauptsächlich meine Frau) unternahm, und als Gegendarstellung der Vermietungsgesellschaft schickte (Baugenossenschaft), hatte er die „Erlaubnis“ auszuziehen, was er dann auch tat.
Seither ist Ruhe.
gruß
dennis