Zum hintergrund
Ich habe im Internet bei einer großen Handelskette div. Artikel im online shop gefunden, die mir als super günstig erschienen.
Habe diese dann auch zahlreich gekauft und ein paar Tage später auch eine Bestätigung per mail erhalten, das mir diese Artikel zum ausgewiesenen Preis zugesendet werden. Wieder ein paar tage später bekam ich noch eine mail das man sich leider mit den Preisen vertan hätte und mir die Ware nicht zu senden werde, da ja auch kein Vertrag zu stande gekommen wäre.
Meine Frage: ab wann gilt ein Vertrag als zu Stande gekommen und sind die Betreiber von Online shops nicht an ihre Preise gebunden ??
vorab sei gesagt, dasss ich Experte auf dem Gebiet bin.
Meine Frage: ab wann gilt ein Vertrag als zu Stande gekommen
und sind die Betreiber von Online shops nicht an ihre Preise
gebunden ??
Die Betreiber sind nicht an die ausgewiesenen Preise gebunden. Die Preise stellen nur „ein Angebot zur Abgabe eines Angebots“ (Invitatio ad offerendum) dar. Deshalb steht dort auch meistens immer „alle Preise ohne Gew?hr“.
Wann der Vertrag zu Stande kommt h?ngt IMHO von den AGBs ab. Eine automatisch generierte Mail w?rde ich nicht als Vertragsabschluss ansehen. Bei manchen Anbietern kommt der Vertrag erst mit Absenden der Artikel zu Stande.