Mal ne ganz blöde Frage, wenn auch leicht OT:
Grade in diesem Forum wird oft über die Rechtsmäßigkeit des kostenpflichtigem WWW geredet.
Warum benutzt ihr nicht das Newsnet? Das ist (wesentlich) größer, hat (wesentlich) mehr Foren, ist umsonst usw.
Als ich mich bei WWW registriert hab wusste ich noch nichts vom Newsnet, und bin nurnoch so nebenbei bei WWW, aber jetzt werd ich wohl komplett umsteigen.
Grade da es das Newsnet gibt, wie will WWW mit Foren Geld verdienen?
was ist newsnet - ich hab im google nix gefunden -zumindest nicht das wie du es beschrieben hast, wenn du mal nen link hättest
und nun meine meinung zu kostenpflichtigen sits:
das ist wohl insges. ne gaaaaanz komplizierte sache, weil was ich kostenpflichtig schütze kann ich nicht finden, und wie soll das ganze dann ablaufen, wenn ich ne info doch gefunden habe die vieleicht vom index passt weis ich noch lange nicht ob die auch kompl. passt, dann brauch ich noch ne abrechnungsmethode mit visa, mit dialer mit abo mit ner zentralen abrechnungsstelle wie firstgate mit … - also ich weis nicht,
das ganze net funzt doch nur so massenhaft, weil man derzeit außer onlinegebühren im allg. nix zahlen braucht, hm ich hab da auch irgenwo ne studie gelesen (ich denke bei ftd.de oder ecin.de) die da das ganze untersucht haben, nur leider find ich das jetzt nicht mehr um dir den link zu geben,
aber sicher ist meines erachtens, wenn kostenpflichtig dann muss das irgendwie vermarktet werden und da ist schon wieder das ganz große problem, sieh doch mal napster - kaum kostenpflichtig kommen unzählige andere kostenlose auswüchse - also ich denke das sich das kostenpflichtige auf die bannerwerbung etc. beschränken wird - weil da stabilisiert sich das ganze ja wieder - zumindest wenn man den studien vertrauen kann
auf der anderen seite würde ich schon geld zahlen für G U T E (!!!) infos - nur wie will ich dann wieder wissen bewerten - die uni/ fa./ gesellschaft sowieso liefert das billiger/ schneller/ ausführlicher/ aufgearbeiteter … als die andere - was für mich gut und teuer ist ist für andere schrot und billig
ich weis nicht, wenn ihr da ideen habt würd ich das gerne wissen,
was ist newsnet - ich hab im google nix gefunden -zumindest
nicht das wie du es beschrieben hast, wenn du mal nen link
hättest
Ich glaube, Markus meint Newsgroups im Usenet, die kostenlos sind, weil sie von Universitäten, dem deutschen Forschungsnetz oder von Internetprovidern für ihre Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Es gibt keine blöden Fragen, erst recht nicht bei wer-weiss-was :o)
Warum benutzt ihr nicht das Newsnet? Das ist (wesentlich)
größer, hat (wesentlich) mehr Foren, ist umsonst usw.
Der große Vorteil von w-w-w ist das man die Leute im Laufe der Zeit kennenlernt, weiß, wie die Antworten zu bewerten sind. Außerdem gibt’s im Usenet „Spam“ – etwas, das ich in meinem e-mail-account weiß gott nicht gebrauchen kann (und bei w-w-w benutze ich meinen Haupt-Account… und das will was heißen :o))
Außerdem hab ich mich im Laufe der Zeit irgendwie an w-w-w gewohnt… hier ist mir wirklcih immer SEHR gut geholfen worden, die Leute geben sich wirklcih Mühe. Ob das im Usenet so ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht schon, aber ich bin hier zufrieden.