Hallo Experten
Würde mich mal der Form halber interessieren…
Dank und Gruss
Hallo Experten
Würde mich mal der Form halber interessieren…
Dank und Gruss
Ganz einfach…
Hi irgendwer!
Wenn Du Rundfunkgeräte oder Fernsehgeräte bereit hältst, bist Du zur Auskunft verpflichtet, wenn nicht, dann nicht.
Gruß
Markus
Hallihallo
Es kommt darauf an, was in dem Brief steht. Wenn die dir ne Rechnung schicken, fängt eine Frist an zu laufen. Nichtbeantworten wird von denen immer als ja ich habe, gesehen. also ne Rechnung kommt dann eh irgendwann.
Gruß Marco
Hallo Experten
Würde mich mal der Form halber interessieren…
Dank und Gruss
Hallo Marco
Konkret wurde ich als Unternehmer mit diesem Brief angeprochen.
Deiner Aussage nach werden die eine Rechnung schicken, obwohl ich in meinem 1-Mann-Unternehmen kein Gerät angemeldet habe ?? Alle angemeldeten Geräte laufen auf bisher auf privat.
Dank und Gruss
irgendwie-wird’s-schon-weitergehen----
Hallihallo
die haben ja bestimmt angefragt, ob irgendwelche geräte da sind. Wenn du nicht antwortest, glaubst du ja wohl nicht, das die sagen, naja, wenn er nichts sagt, hat er auch nichts. Ganz im Gegenteil. Die nehmen dein Schweigen als Zustimmung. Dann schicken se ne Rechnung und ein Mitarbeiter. Immerhin, so deren Tenor, hast du ja die Möglichkeit des Widerspruches bei einer Rechnung.
Antworte Ihnen kurz und knapp, das keine Geräte da sind. Aber selbst das wird dich nicht hundertprozentig in Ruhe lassen.
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marco
Bin gerade gaaanz weit unten im Brett auf eine genau gegenteilige
Meinung gestossen:
Wer nicht reagiert, wird in Ruhe gelassen… ???
Schau mal nach im Tread:
Welche Rechte hat die Gebühreneinzugszentrale?
Gruss
irgendwieundsoweiter
Hallihallo
Habe nicht geschrieben, das Sie dich in Ruhe lassen. Es besteht aber ein unterschied zwischen Privaträumen und geschäftlich genutzten Räumen.
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Glaub ich nicht. Ich hab wegen Zusammenzug alles gekündigt und kriege nun regelmäßig Briefe, ob ich denn kein Autoradio o. ä, hätte. Liegen nun schon 3 rum, mal gespannt wieviel Geduld sie haben:wink:
Alex
>Die nehmen dein Schweigen als Zustimmung.
Hallo Experten
Würde mich mal der Form halber interessieren…
Dank und Gruss
Hallo,
ich möchte da zuerst mal unterscheiden:
Ich schildere kurz den Sachverhalt bei mir (Ziffer 1):
Ich habe in meiner Privatwohnung Rundfunk und Fernesehen und korrekt angemeldet.
Zusätzlich habe ich im gleichen Hause unter dem Namen meiner Frau ein Mini-EDV-Gewerbe. Dies befindet sich in einem separaten Zimmer. Dort betreibe ich ein Rundfunkgerät, was ich korrekt angemeldet habe.
Nun schreibt mir die GEZ regelmäßig einen Brief und will auf einem Vordruck bestätigt haben, dass ich kein Fernsehgerät betreibe.
Inzwischen bin ich bei Brief Nummer 5 angekommen. Gleichwohl werde ich auch künftig diese Brief nicht beantworten.
Im übrigen habe ich mich schon mal über EMail ohne dass ich mich zu erkennen gegeben habe einen sehr frechen Text geschrieben.
U.a. auch deshalb, weil die schreiben, sie wollten weitere Maßnahmen ergreifen.
Die werden sich hüten hier mit der Polizei vorzusprechen. Ansonsten kommt mir sowieso keiner in die Wohnung.
Dort habe ich