Fristlose Kündigung von Vermieter an Mieter

Hallo

ich suche einen Vordruck oder einen Beispieltext für eine fristlose Kündigung vom Vermieter an Mieter wegen nichtzahlung der Miete. Hat jemand von euch sowas vielleicht oder weiss jemand wo man sowas im Netz finden kann?

Vielen Dank
Andreas

Hallo Andreas,

gibt es wohl irgendwo, aber weshalb ein Vordruck ?

ich suche einen Vordruck oder einen Beispieltext für eine
fristlose Kündigung vom Vermieter an Mieter wegen nichtzahlung
der Miete. Hat jemand von euch sowas vielleicht oder weiss
jemand wo man sowas im Netz finden kann?

Sehr geehrter Herr xyz,

Sie haben seit April 2002 Ihre Miete nicht bezahlt und sind somit mit mehr als zwei Monatsmieten in Rückstand. Hiermit wird das mit Ihnen bestehende Mietverhältnis

fristlos

gekündigt. Ich fordere Sie, die Mietsache an mich heraus zu geben bis spätestens xx.xx.xxxx.

Ausserdem fordere ich Sie auf, den aufgelaufenen Mietrückstand in Höhe von EUR xxxx.xx an mich zu überweisen bis spätestens
xx.xx.xxxx.

Sollten Sie dieser Aufforderung nicht fristgemäss nachkommen, werde ich Antrag auf Zahlungs- und Räumungsklage zum AG xxx erheben lassen. Hierdurch entstehen Ihnen ganz erhebliche Kosten, die Sie durch rechtzeitigen Auszug und Zahlung der Forderung vermeiden können.

Einer Fortsetzung des Mietverhältnisses wird ausdrücklich widersprochen.

Eine Kopie dieses Schreibens erhält das für Sie zuständige Ordnungsamt, da Ihnen Wohnungsnot droht. Ausserdem habe ich eine Kopie dem Sozialhilfeträger zugeleitet.

(Hinweis: Der Fortsetzung kann dann nicht widersprochen werden, wenn der Mieter bis zur gesetzten Frist den Mietrückstand zahlt)

Gruss Günter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]