Flug verpasst, Schadensersatz?
Von: , Frage gestellt am Mo, 1. Jul 2002
Ich habe in einem Reisebüro einen Flug und eine dazu passende Zugverbindung gebucht. Ich hatte im Reisebüro bei der Auswahl der Zugverbindung schon meine Bedenken geäussert, ob ich mit der empfohlenen Zugverbindung den Flug überhaupt erreichen kann, Ankunft des Zuges im Flughafen 17:55 Uhr, Flug 18:55 Uhr eine Stunde später. Mir wurde gesagt es ist zu schaffen.
Am Reisetag war es dann so das der Zug zehn Minuten Verspätung hatte. Bis ich dann zum einchecken am Schalter der Fluggesellschaft ankam war es schon 18:30 Uhr und mir wurde gesagt das ich nicht mehr fuer diesen Flug einchecken kann.
Fuer meinen Zielort Bristol gab es erst wieder am naechsten Tag einen Flug. Letztendlich habe ich dann eine Umbuchung fuer London vorgenommen und bin dann mit dem Bus von London nach Bristol (2 Stunden) gefahren. Im ganzen war ich 6 Stunden laenger als geplant unterwegs und hatte 130 € Mehrausgaben.
Wie kann ich vorgehen, das mir die Mehrkosten vom Reisebuero erstattet werden. Bin ich im Recht. Wie schaut es mit einem Schadenersatz für den ganzen Aerger aus?
Danke für alle Antworten.