Beweislast Kreditkarte

Hallo,
neulich hat mir ein American Express Mann erzählt das nur bei AM die Beweislast umgekehrt wurde, also bei AM liegt. Ich dachte bei allen Kreditkarten müsste man mir nachweisen das ich damit auch wirklich bezahlt habe. Wer kann mich über die Beweislast bei Kreditkarten aufklären?
Dank und Gruß
Stefan Kreis

Ist natürlich wie so oft mündliches Blabla des Vertriebs. Die Beweislast trägt immer das Kartenunternehmen. Wer was anderes vereinbaren wollte, bekam vom BGH die rote Karte:

http://rechtsinformatik.jura.uni-sb.de/cbl/decisions…

Ich hatte zwei Mal falsche Abbuchungen (VISA/MC) drauf. Beide Male mußte ich eine Art eidesstattliche Erklärung unterschreiben, daß ich die Ausgaben nicht getätigt habe. Das war’s. Ein paar Tage später war die Kohle wieder auf dem Konto.