AOL Probezugang Abmeldung nicht anerkannt

Hallo Leute!
Ich habe dummerweise im Dez2000 diese AOL-Probe-CD installiert und mich ordnungsgemäß innerhalb des Probezeitraumes schriftlich wieder abgemeldet. Leider erst im MAI dieses Jahres ist mir aufgefallen, dass mir zweimal 9 Euro abgebucht wurden (ich war halt mit den Kontoauszügen etwas nachlässig).
Nachdem ich die Zahlung gestoppt habe, kam prompt eine Mahnung +5 Euro Mahngebühr. Habe dann per Einschreiben auf meine Abmeldung von Dezember hingewiesen, mit der Antwort, diese sei nicht eingegangen, man werde aber nochmal prüfen. Inzwischen habe ich schon die dritte Mahnung mit der Androhung von Rechtsmitteln.
Mir geht`s hauptsächlich ums Prinzip! Habe ich irgendeine Chance, nicht zu zahlen??
Danke an Alle.
Rüdiger

mal wieder AOL
Hallo,

gleiches Problem vor einem halben Jahr:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Seit dem habe ich von denen nichts mehr gehört.

Du solltest eigentlich eine Kündigungsbestätigung bekommen haben und natürlich Anrufe und Briefe bzgl. einer Vertragsverlängerung.

Wenn Du diese nicht bekommen bzw. nicht gelagert hast, wird es problematisch, weil Du dann schlecht nachweisen kannst, daß Du wirklich gekündigt hast. Dann wird es natürlich auch schwierig, nachzuweisen, daß die Minimumgebühr von AOL zu Unrecht berechnet wurde.

Gruß
Christian

Hi,

kleiner Tip für die Zukunft: Wenn du irgendwas kündigst (Zeitschriftenabo o.ä.), schreib immer rein: „Ich bitte um kurze schriftliche Bestätigung meiner Kündigung“. Sollte diese nicht rechtzeitig vor Ende der Kündigungsfrist eintreffen, kannst du immer nochmal mit Einschreiben kündigen. Meist aber nicht nötig, wenn es seriöse Firmen sind.

Gruß
Nelly

Hi
genau das gleiche hatte ich auch mal (schande über mich, ich hab AOL installiert). Hab denen dann nen freundlichen Brief geschrieben und das Geld zurück geholt. Hab seit 2 Jahren nix mehr gehört.

freak

Hallo,

Meist aber nicht nötig, wenn es seriöse Firmen sind.

Genau das ist das Problem. Aufgrund der unzähligen Fälle, in denen Kündigungen „leider nicht angekommen sind“, darf man an der Seriösität von AOL zweifeln. Warum versagt die ansonsten eigentlich recht zuverlässige Post immer gerade bei Kündigungen an AOL? Nicht sehr glaubwürdig … es festigt sich der Eindruck, dass das zur Geschäftspolitik gehört. Wenn dem nicht so sein sollte, müsste AOL eigentlich alles tun, um diesen Ruf loszuwerden.

Gerade bei AOL (und bei mindestens einem Mobilfunkprovider mit einem Namen so ähnlich wie „Mogelcom“ *g*) sollte man IMMER per Einschreiben kündigen, da sonst erfahrungsgemäß Probleme zu erwarten sind.

Grüße
Sebastian