hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar tagen mal ein posting weil meinem besten spezi die wohnzimmerdecke runtergekracht ist. leider bin ich bzw. wir mal wieder ahnungslos- deswegen eine weitere frage:wink: :
abgesehen davon, das er die miete für den schadenszeitraum einbehält und sich was für die unterbringung bezahlen läst, gehts um folgendes–>
also, die GESAMTE decke kam herunter-- alle möble waren von schutt bzw. wasweisichwiederschmarrn heist, zentimeter-weise bedeckt. was kann, bzw. kann er verlangen das ihm diese sachen ersetzt werden??
bsp. plattenspieler–> technisch würden sie noch funzen… oder das mischpult–> natürlich kann man davon ausgehen das durch die sämtlichen ritze des mischpults(crossfader, lautstärke, etc) der schutt durch ist–
tja was macht man da–> komplett kaputt ist es sicherlich nicht -
oder denke ich da auch an den pc… bzw monitor --> komplett kaputt bestimmt nicht, bzw. jetzt noch nicht-- aber durch die ganzen belüftungsritzen hats den dreck ja durchgehaun…
er hat/ bzw. möchte auch gern seinen sessel ersetzt haben- wobei ich nciht glaube das er damit durchkommt- obwohl er voller dreck war…
ich möchte halt nicht, das wenn ihn der vermieter anruft und in zwecks schadensersatz frägt, dasser sich „lächerlich“ macht, bzw. der vermieter zum lachen anfängt wenner ne neue couch will 
vielen dank für eure antworten und tips
viele grüße
rasta