Hilfe, der Hahn kräht

Hallo erstmal!
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
Meine Vermieter und Ich wohnen in ein und demselben Haus.
Von meinem Wohnzimmer aus kann ich bei Ihnen in den Garten einsehen. Letzten Freitag stand ich morgens um 6 Uhr plötzlich senkrecht im Bett, weil mein Vermieter sich jetzt einen Hahn zugelegt hat,der immer schön eifrig kräht. Nun ist es aber so, daß wir nicht unbedingt auf dem Land wohnen sondern in einem etwas belebterem Stadtteil von Essen (NRW). Jetzt würde ich gerne wissen, ob esüberhaupt erlaubt ist sich einen Hahn zu halten, vor allen Dingen deshalb weil diese Tiere ja ein ziemliches Organ haben, also nicht gerade leise sind.
Mein Vermieter beschwert sich normalerweise schon, wenn morgens um 7 Uhr ein Auto kurz hupt um jemanden abzuholen. Aber sich dann ausgerechnet einen Hahn zuzulegen, finde ich etwas irrsinnig. Wer kann mir Tips geben oder selbst gemachte Erafhrungen mitteilen oder vielleicht einen Link zu einer Internetseite, die mir weiterhilft!

Schon mal Danke im Vorraus, Ela!

Hallöchen,

Erafhrungen mitteilen oder vielleicht einen Link zu einer
Internetseite, die mir weiterhilft!

hier wirst Du fündig:
http://www.google.de/search?q=hahn+kr%C3%A4hen+urtei…

Und hier noch separat der erste Treffer aus der Liste:
http://www.bv-tierschutz.de/10205.html

Ich denke, den Hahn und sein Geplärre wirst Du akzeptieren müssen. Und daß Du den Mann erfolgreich aus dem Haus klagen kannst, weil er unerlaubterweise Haustiere gehalten hat, kann man in diesem speziellen Fall wohl auch vergessen :wink:

Gruß
Christian

Hallo,

ausserhalb örtlicher Umgebung darf ein Hahn gehalten werden. Er muss sich jedoch gemäss Rechtssprechung an die Ruhezeiten halten. Da Du jedoch darlegst, dass es nach Deiner Meinung nicht unbedingt auf dem Land ist, könnte es doch sein, dass die Gegend zwar am Rande von Essen liegt aber durchaus im klassischen Sinne als Stadtteil mit örtlichen Charakter bewertet wird. Wo ein Hahn ist, ist meist ein Huhn, oder sogar mehrere Hühner und dazu ein Hühnerstall. Ich glaube, dass hier nicht viel zu machen ist.

Gruss Günter

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
Meine Vermieter und Ich wohnen in ein und demselben Haus.
Von meinem Wohnzimmer aus kann ich bei Ihnen in den Garten
einsehen. Letzten Freitag stand ich morgens um 6 Uhr plötzlich
senkrecht im Bett, weil mein Vermieter sich jetzt einen Hahn
zugelegt hat,der immer schön eifrig kräht. Nun ist es aber so,
daß wir nicht unbedingt auf dem Land wohnen sondern in einem
etwas belebterem Stadtteil von Essen (NRW). Jetzt würde ich
gerne wissen, ob esüberhaupt erlaubt ist sich einen Hahn zu
halten, vor allen Dingen deshalb weil diese Tiere ja ein
ziemliches Organ haben, also nicht gerade leise sind.
Mein Vermieter beschwert sich normalerweise schon, wenn
morgens um 7 Uhr ein Auto kurz hupt um jemanden abzuholen.
Aber sich dann ausgerechnet einen Hahn zuzulegen, finde ich
etwas irrsinnig. Wer kann mir Tips geben oder selbst gemachte
Erafhrungen mitteilen oder vielleicht einen Link zu einer
Internetseite, die mir weiterhilft!

Schon mal Danke im Vorraus, Ela!

meine selbstgemachte erfahrung…
hallo ela,

meist hat ein in städtischer umgebung ein schon morgens um 6:00 krähender hahn keine allzu hohe lebenserwartung. dafür sorgen schon die nachbarn

gruß
ann

Hallo!
Befürchte auch , daß es da keinen „Normalen“ Ausweg gibt.
Allerdings wie schon gesagt wurde, in einer Stadtähnlichen Ansammlung wird die Lebenserwartungen nicht hoch sein.

Ich empfehle das „Norika 300 SET“
Getreu dem Motto:" Es machte Bumm, natürlich lauter, dann fiel er um. Zum Himmel schaut´se und spricht das Auge voll Gewässer, na vielleicht singt er da oben besser"
*g*

Kleiner Scherz am Rande…

Gruß
Frank