hi,
hab bei MIndfactoy Hardware per Vorkasse bestellt, und das Geld schon überwiesen! Aber seit 1 Woche kommt keine Lieferung, was kann ich schlimmstenfalls tun?
cu
yose
hi,
hab bei MIndfactoy Hardware per Vorkasse bestellt, und das Geld schon überwiesen! Aber seit 1 Woche kommt keine Lieferung, was kann ich schlimmstenfalls tun?
cu
yose
Hollo Yosemite,
wenn es mit deren Lieferbedingungen nicht übereinstimmt (Lieferzeiten, Verzug) dann schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld stonieren.
Kostet ein wenig Gebühren, ist aber am effektivsten.
Du kannst selbsverständlich auch Rücküberweisung verlangen-des kann dann aber dauern.
Gruß
der Alex
stornieren geht dann wie?
einfach hinzu Sparkasse und sagen: rückgängig machen?
war ja auch ne überweisung per online-banking…
Yep, o.w.T.
Hi Alex,
diese Antwort ist schlichtweg falsch! Eine Überweisung die ich veranlasst habe kann ich nicht mehr stornieren. Schon gar nicht mehr nach den neuen Richtlinen für den Überweisungsverkehr, denn hier schließt der Kunde inzwischen einen Vertrag mit der Bank mit jeder Überweisung die er einreicht. Der besagt das die Bank die Überweisung auszuführen hat (natürlich nur bei Deckung).
Das einzige was versucht werden kann ist ein Überweisungsrückruf, der jedoch nur dann funktioniert wenn die Überweisung noch nicht bei der Empfängerbank eingetroffen ist.
Viele Grüße
Michael
ist sie aber leider schon! wie kann ich dann dagegen vorgehen?
cu
yose
Hi Yose,
dann kannst du zumindestens über deine Bank nichts mehr tun um an dein Geld zu kommen.
Hier hilft nur der Rechtsweg.
Hast du denn schon mal mit der Firma direkt gesprochen und gefragt warum die Lieferung so lange dauert?
Viele Grüße
Michael
Hi Yosemite,
hab bei MIndfactoy Hardware per Vorkasse bestellt, und das
Geld schon überwiesen! Aber seit 1 Woche kommt keine
Lieferung, was kann ich schlimmstenfalls tun?
Also schlimmstenfalls könntest Du mit Bomben drohen, massenhaft Virenmails an sie verschicken, die Eingangstür des Unternehmens mit Hundekotbomben bewerfen… 
Nee, im Ernst. 1 Woche ist noch nicht allzuviel, trotz online Überweisung. Bis die Buchhaltung der Sachbearbeitung grünes Licht für den Versand gibt, das Lager die Ware komissioniert und verschickt und der Paketdienst liefert, können auch mal locker 10 Tage vergehen. Ich würde anrufen und freundlich fragen, wo die Ware bleibt. Sollte die Ware bereits zum Versand gebracht worden sein, verlange die Tracking-Nummer des Paketes. Dann kannst Du beim Paketdienst übers Internet sehen, wo die Sendung sich gerade befindet.
Gruss Sebastian
Hallo,
Ich würde anrufen und freundlich
fragen, wo die Ware bleibt.
na, denn mal viel Spaß damit bei Mindfactory. Niedrige Preise niedriger Service…
Gruss, Niels
Jo,
…da hast du Recht.
Hallo Michael,
sorry für die Fehlinfo. Dafür gibt’s auch ein sternchen, ich habs nämlich mit Lastschrift verwechselt.
Gruß
der Alex