Securenta AG - Urteil LG Lübeck Az.: II O 32/02

Hallo,

wer kann mir nähere Auskunft über o.g. Urteil geben? Es geht um fristlose Kündigung eines Gesellschaftsvertrages der Securenta AG.

Vielen Dank

s´engelmaennle

Hallo,

ich weiss nicht ob dir das was bringt, aber versuchs mal:

http://langenbahn-info.de/neues_urteil_luebeck.html

Und ich warne nochmals ausdrücklich vor dem Haustürkauf bei Wertpapieren!

Gruß Ivo

hallo Ivo,
diese Securenta-Beteiligungen (und sonstige Securenta"produkte") wurden von vielen Maklern angeboten. Und das ist kein Haustürgeschäft.
Mir war die Firma immer zu dubios. Kann es nicht begründen, reine Gefühlssache.
Grüße
Raimund

Hallo,

Dein schlechtes Gefühl kannst Du als bestätigt abhaken, wenn Du die FAQ:709 anschaust und bei den dort vermerkten Links als Suchbegriff „Securenta“ eingibst.

Gruß
Christian

guckst Du hier:

wer kann mir nähere Auskunft über o.g. Urteil geben? Es geht
um fristlose Kündigung eines Gesellschaftsvertrages der
Securenta AG.

http://langenbahn-info.de/neues_urteil_luebeck.html

C.

Tip: http://www.google.de
http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8…

nun kenne ich deine Methodik.
Hallo Christian,

scheit sich wohl um ein Lieblingsthema zu handel, sonst hättest du nicht genau das gepostet was schon (seit ein paar Stunden) da steht *g*

Gruß Ivo

Hallo Raimund,

meine Erfahrung ist eben, dass man den Leuten solche Dinge mit dem Argument verkauft, dass Sie hier soooo günstig was mit gigantischer Rendite verkauft.
Und dass die bööösen bööösen Banken ja immer so viele Gebühren verlangen wenn man Aktien erwerben will.

Nun ja, bei allen Fällen wo sich Kundschaft hilfesuchend an uns gewandt hat, kann ich nur bemerken, dass das eben richtig teueres Lehrgeld war.

Gruß Ivo

überbelegt
Hallöchen,

naja, bei mir stand das nicht da. Ich muß wohl ein Browserfenster erwischt haben, das ich länger nicht aktualisiert hatte.

Vielleicht sollte ich die Zahl der offenen Fenster wieder auf „einstellig“ reduzieren.

Schönen Sonntag noch
Christian

Hallo Christian,

in anbetracht dessen wieviel Zeit hier dazwischen liegt, mach ich mir fast schon sorgen um deine Gesundheit… soviel Computer kann nicht gesund sein :wink:

Geh mal wieder raus…

Ebenfalls schönen Sonntag.

Gruß Ivo

offtopic

Geh mal wieder raus…

Das war ja das Problem: Ich war draußen, hab die Kiste nicht abgeschaltet und dann später nicht aktualisiert. Flatrate machts möglich… :wink:

C.

hallo Ivo,
ich glaube, da geben sich beide die Hand.
Ich habe schon „Beratungen“ von Banken mitbekommen, das grenzte schon an Betrug.
Oder: vor Jahren, als die Banken grundsätzlich nicht für ihre Beratung hafteten, ging eine Frau mit ihrem Erbe (2 Mio) zu DB in Frankfurt. Der „Anlageberater“ empfahl ihr die xy-Aktien: super sicher und hoch rentabel.
Ergebnis: nach ein paar Wochen hatte die Frau noch ein Erbe von 1 Mio. Wutentbrannt ging sie hin und … wurde besänftigt: das kann vorkommen, aber jetzt habe er ein absolutes Superangebot, das alles wieder wett machen würde. Er hatte Recht: für die Bank!
Es war nichts mehr übrig.
Beim Prozess wurde die Bank freigesproche: Grund: Banken haften nicht für ihre Beratung.
Die DB kam der Frau kulanterweise entgegen und ersetzte 1 Mio.

Oder: versuche mal von der Dresdner eine LV der Prudential (SALI) oder der Clerical Medical zu bekommen. Das darf der „Berater“ gar nicht empfehlen. Er bekämpft sogar das bessere. Dafür bietet er dem Kunden Allianz-LV´s an. Nichts gegen die Allianz… doch gegen die beiden oben genannten sind deren LV´s Anfängerprodukte.
Was bietet der Berater dem Kunden erst mal an? Eigene Produkte. Dann solche, die genehmigt wurden. Aber immer so, dass sie für die Bank möglichst provitabel sind.
Das macht auch ein Makler, klar. Nur erwartet niemand, dass er ein Sozialunternehmen ist. Die meisten Banken tun aber so, als wenn sie aus reiner menschenliebe arbeiten und für „Gotteslohn“ arbeiten.
Wovor man sich hüten sollte, sind die echten Haustürgeschäfte, bzw. die großen Vertriebsfirmen. Die sagen zwar, sie wären neutral, sind es aber nicht. Sie haben feste Verträge mit einigen wenigen Versicherungen, Kapitalanlagen.
Ein guter Makler ist da 100 % neutraler.
Nun, es gibt halt überall Sonne und Sonne (und die dazugehörigen Schatten)
Grüße
Raimund