T-DSL Kündigung

Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe T-DSL + Flatrate…+ möchte beides kündigen.

Muss ich nun 2 Kündigungen separat verschicken? Ich dachte, dass man die Flatrate bei T-Online und den DSL-Zugang bei der Telekom kündigen muss oder kann ich auch alles zusammen bei der Telekom kündigen?

Schliesslich habe ich es auch dort beantragt…!

Danke schon mal

Körschgen

T-DSL = Telekom
Flatrate = T-Online

Summe: 2 Kündigungen!

Pop

Hi Körschgen,

kündige auf jeden Fall beiden, am besten getrennt, da dort gelegentlich eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Flatrate ist von T-Online, T-DSL von der Telekom! Oder umgekehrt? Nee, so.

Anscheinend ist es die Regel, daß die Flatrate schon abgebucht wird, ohne daß der DSL-Anschluß eingerichtet ist und ähnliche Spielereien. Rückmeldungen innerhalb des Unternehmens scheinen dort unbekannt zu sein.

Als ich dort angerufen habe, weil ich nicht eingesehen habe, warum ich 2 Wochen Flatrate zahlen sollte, ohne daß ich DSL hatte, habe ich mich eine 3/4 Stunde am Telefon rumärgern müssen und wurde viermal zwischen T-Online und Telekom hin- und herverwiesen. Die eine Seite schimpfte dabei immer heftig über die jeweils andere. Peinlich.

ciao,
erik

Gegenfrage:

Wozu gibt’s die 0800er Service-Nummern?

Ralf

Hallo Erik,

das gleiche habe ich so ähnlich erlebt, als ich letztes Jahr im Dezember T-DSL abonniert hatte (Dank Robert…). Die Pfeifen hatten schon fleissig im Januar abgebucht, obwohl ich das Modem erst Anfang März bekommen hatte. Als ich dann anrief, vertröstete man mich, indem man mir lapidar sagte, dass der Fehlbetrag gutgeschrieben wurde…was dann erst im Juli geschah…!

Ich könnte noch weiter schreiben…aber das ist eh’ für die Katz! T-DSL ist einfach Sch***!

Wie ist die Kündigungsfrist eigentlich? (9 Tage???)

Danke & Gruß

Körschgen

Telekom… off-topic
Hi,

ja, das mit dem Gutschreiben haben sie mir auch angeboten. („Ich nehm das mal auf, und dann leiten wir das zur Prüfung weiter, und Sie erhalten das dann gutgeschrieben“ „Wie lang dauert das so ungefähr?“ „Naja, so vier Monate“) Ich habe aber gesagt, daß ich das nicht akzeptiere und bitte eine sofortige Lösung möchte. Daraufhin wurde ich zur Amtsleiterin oder wasauchimmer verbunden, die mir dann vorgeschlagen hat, im nächsten Monat mir die DSL-Grundgebühr zu schenken. Hat sie auch getan. Zwei Monate später wurde die aber dann doch verbucht, gleichzeitig mir die 2 Wochen Flatrate zurückerstattet. Naja.

Was mich am meisten dabei aufgeregt hat, ist, daß die Telekom ja ihre sehr zuverlässige (das meine ich ernst) 0800-3301000-Nummer kostenfrei anbietet. Bei T-Online hätte ich aber eine 0180-Nr. für 24 Pf. pro Minute anrufen sollen. Das seh ich ja wohl nicht ein. Habe dann die T-DSL-Infoline angerufen (die ist fieserweise kostenlos) und der Dame mein Problem geschildert, obwohl die es gar nicht hören wollte :wink: Die Leute haben tatsächlich keine normale Telefonnummer! Frechheit, sowas.

OK, das wolltet Ihr eigentlich nicht wissen, aber ich wollte es doch unbedingt erzählen :smile:

ciao,
erik

Hi Ralf,

Wozu gibt’s die 0800er Service-Nummern?

Ralf

Welche 0800-Service-Nummern? Sagst Du mir eine für T-Online??

ciao,
erik