Hallo,
Ich lebe seit längerer Zeit mit dem Vater meines 3 –jährigen Kindes zusammen. Zwischen uns ist, mehr oder weniger Funkstille. Der Vater zahlte bis vor drei Monaten ausschließlich nur die Miete. Ich bekomme nicht einen einzigen Cent, weder Unterhalt für unsere Tochter noch sonst irgendwelche Zuwendungen von ihm. Er ist seit mehreren Jahren arbeitslos und bezieht Arbeitslosengeld. Dieses Geld verwendet er ausschließlich für sich selbst. Ich kann nicht einmal Kleidung für mein Kind oder für mich kaufen. Die Miete hat er auch nicht mehr bezahlt.
Ich selbst bin vor zwei Monaten Arbeitslos geworden. Meine Bewilligung ist noch nicht durch. Das Sozialamt sagt, sie können mir nicht helfen, solange der Vater noch in der Wohnung wohnt. Gleiches sagt die Unterhaltsvorschusskasse.
An Auszug denkt er überhaupt nicht und ohne Geld kann ich und mein Kind mir auch keine andere Wohnung suchen.
Ich stehe quasi ohne einen Cent da. Ich weiß nicht mehr weiter. Welche Rechte und Möglichkeiten kann ich in Anspruch nehmen?
Nette Grüße
Martina