Moin!
Disclaimer: Dies ist keine Rechtsberatung und ich bin auch kein Rechtsanwalt. Ich gebe hier lediglich meine Persönliche Meinung zum Besten. Man weiß ja nie…
Vor kurzem bin ich mit meinem Freund zusammengezogen, und wir
haben uns versichert. Wir haben eine Hausrat-, Haftpflicht und
Rechtschutzversicherung abgeschlossen.
Löblich 
Ich kenne meinen jetzigen Versicherungsvertreter schon sehr
lange, deshalb hatte ich keine bedenken, mich bei ihm zu
versichern.
Wie jetzt? Du hast die Verträge abgeschlossen, weil Du den Vertreter schon so lange kennst?
Eigentlich sollte der Grund, bei einer Gesellschaft einen Vertrag zu unterschreiben, eher im Inhalt des Vertrages liegen… Aber egal.
Leider bin ich nun sehr unzufrieden, mich ärgert
einiges: Vereinbarungen werden nur teilweise eingehalten,
Was für Vereinbarungen wurden denn nicht oder nicht vollständig eingehalten?
ich bekomme keine genaue Auskunft,
Zu welchem Thema erwartest Du denn welche Auskunft? Und wer gibt Dir diese nicht? Die Direktion oder der Vertreter?
ich habe nie die Möglichkeit,
bei der Versicherung vorbeizugehen, da sie nur bis 16 Uhr
geöffnet hat und Freitags generell geschlossen ist.
Seltsam. Sach mal, welcher Versicherer und vor allem wo ist denn das? Hier in Berlin kann man jeden Versicherer wenigstens einmal die Woche bis 18.00 persönlich erreichen. Die meisten öfter und teilweise auch länger. Sowas nennt sich kundenfreundliche Servicezeiten.
Aber normalerweise sollte Dein Vertreter auch Dein Ansprechpartner sein. So hält es jedenfalls ein seriöser Vermittler. Oder war der Vertreter in diesem Fall gar nur ein guter Freund, der dankend die Provision angenommen hat? Naja, ich will niemandem etwas unterstellen.
Telefonisch ist auch nur selten jemand zu erreichen
(Zurückgerufen werde ich auch nicht) .