Firma zahlt nicht

Moien!

Ich arbeite als Freelancer im EDV-Bereich und hätte da mal ein Problem ;o))

Ich arbeite mit einer neuen Firma zusammen und habe vertraglich eine Frist von 4 Wochen zur Zahlung festgelegt. Diese ist nunmehr abgelaufen, aber das Geld leider nicht eingetroffen. Nun brauch man ja keine Mahnungen schicken und spätestens nach 30 Tagen sind Rechnungen eh fällig. Beginnen diese 30 Tage aber generell mit Rechnungsstellung oder wie in diesem Falle erst nach Ablauf der vertraglichen Frist von 4 Wochen???

Ich arbeite nich direkt bei der Beraterfirma, sondern diese hat mir ein Projekt bei einer Catering-Firma vermittelt. Besteht die Möglichkeit mit der Catering-Firma zu reden, daß die auch nicht an die Beraterfirma zahlt, sondern das Geld einfriert und ggf. an mich überweist???

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten und ab wann kann ich ggf. Konkurs beantragen???

Gruß und schonmal Dankääää

Bernd

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten und ab wann kann ich
ggf. Konkurs beantragen???

Hallo Bernd,

nun aber mal ganz langsam mit den jungen Pferden! Auf faule Kunden kann man gut verzichten, wenn Du aber jeden vergraulst, der sich mit der Bezahlung etwas Zeit läßt, stehst Du bald ohne Kunden da.