Hier im Brett beschwerte sich einmal einer unserer Luftfahrtexperten darüber, dass die finnischen Polizei zwei besoffene Piloten von Gottes eigenem Luftfahrtunternehmen mit Gewalt aus der Kanzel geholt hat.
Wie sich jetzt ergab, ergaben diese beiden Trunkenbolde sich dem Trunk vor ihrem Flug und machten auf sich aufmerksam.
Wie gut, dass es wenigstens noch in Finnland Leute gibt, die nicht nur auf tonnenweise Plastiksprengstoff und Omas Nagelschere aufpassen, sondern auch aufs Personal. Es gibt sicher mehr Flugunfälle durch Trunkenbolde in der Kanzel, als durch Attentate.
mittlerweile bin ich ja durch Deinen Hinweis neugierig geworden und hab da mal Papa „Google“ nach dem Vorfall befragt und bin natürlich fündig geworden!!
Da muß ja richtig was los gewesen sein *lol*
Sollten wir von MecFleih nix mehr hören, können wir ja mal was „zu trinken“ nach Finland schicken
Gruß und Danke für den „Saufhinweis“ der Piloten
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin ja hellauf begeistert daß ihr euch um mich so viele Sorgen macht. Es ist echt nicht so besonders witzig hier in Finnland festgehalten zu werden
Das Angebot etwas zu trinken geschickt zu bekommen nehme ich gerne an, Spirituosen sind hier nämlich im Vergleich zu Deutschland unverschämt teuer.
Na gut, Spaß beiseite:
Nein, ich bin in der Vorfall in der Tat nicht persönlich involiert, ich bin keiner der beiden betroffenen Piloten gewesen.
Nachdem der Vorfall aber in Luftfahrt-Kreisen bekannt geworden war hat mich einfach die rechtliche Situation interessiert, denn zunächst klang es weniger nach einem Problem „betrunkene Piloten“ als vielmehr nach dem Problem „Racheakt für vorherigen Streit um die Flugvorbereitungs-Zeit“.
Schöne Grüße und für die eventuellen Alkohol-Sendungen mußt Du leider weiter nach dem Adressaten suchen…