hallo rechtskundige,
seit einigen monaten - keine ahnung, seit wann genau - bekomme ich ungebeten eine zeitschrift/magazin mit dem namen [Name entfernt] (die schreibt sich wirklich so!) untertitel: [Untertitel entfernt]
ich habe nix mit programmierung zu tun, erst recht nicht professionell! vor jahren hab ich mal ein paar visual-basic-programmchen zusammengestrubbelt. aber das ist eigentlich nicht mein thema.
nun kommt es allerdings in meiner branche öfter vor, daß man von irgendwoher solche, teils sehr anspruchsvoll aufgemachten, fachzeitschriften bekommt. kostenlos! das ist einfach werbung. diese zeitschriften - besonders, wenn sie einen fachlich nicht interessieren (wie es hier der fall ist) - landen dann eben auch sofort, und ohne sie eines weiteren blickes zu würdigen, in der rundablage oder bestenfalls auf einem großen haufen. so auch [Name entfernt].
neulich kam eine rechnung über satte € 76,20 für ein angebliches abonnement ebendieser zeitschrift!
„die trauen sich aber was!“, dachte ich noch. und habe die rechnung ignoriert. gestern kam die zahlungserinnerung. ich glaube, ich sollte jetzt mal langsam reagieren, oder? 
hat jemand schützenhilfe in form von passenden §§ für mich?
es dankt herzlichst
ann
Team: Artikel wg. Namensnennung bearbeitet