Vaterschaft ?

Was tut man um einen Vaterschaftstest durchführen zu können ?
Ist das an ein bestimmtes alter gebunden ?
Welcher test ?
Kosten ?

Dies sind spontan meine ersten fragen. ich tu mich da arg schwehr.
t.

Hi,

Wer fragt das? Die Frau, die schwanger ist und nicht weiß, von wem? Oder der Mann, der angeblich bald Vater werden soll?

Aus Deiner ViKa ist leider nicht viel ersichtlich, und bei Deinem Nickname bin ich mir nicht so recht sicher, ob Männlein oder Weiblein fragt - sorry :wink:

Ist das an ein bestimmtes alter gebunden ?
Welcher test ?
Kosten ?

Siehe oben, dann Näheres, unter Umständen.

Viele Grüße
Jana

Hi Jana,

Wer fragt das?

Fällt denn die Antwort je nach Anwendungsfall unterschiedlich aus?

Oder behältst Du Dir vor, nur dem einen, nicht aber dem anderen Fragesteller zu antworten?

Leicht irritierte Grüße

J.

2 „Gefällt mir“

Grüß Dich,

Fällt denn die Antwort je nach Anwendungsfall unterschiedlich
aus?

Naja klaro: Es ist ja schließlich ein himmelweiter Unterschied, ob ein Vaterschaftstest im Einvernehmen oder gegen den Willen des Vaters durchgeführt werden soll. Außerdem ergibt sich daraus auch die gestellte Kostenfrage.

Oder behältst Du Dir vor, nur dem einen, nicht aber dem
anderen Fragesteller zu antworten?

Quatsch mit Soße :wink:) Wie ich es eben geschrieben habe, gar kein böser Wille dahinter - echt nicht.

Bis dann,
viele Grüße
Jana

Hallo Tamansari,

Grundlage ist das BGB (Verwandschaft und Abstammung, Buch 4) hier ist ein link dazu http://www.rechtsmedizin.uni-mainz.de/Remedneu/molge…
hier http://www.juralink.de/news/KindschR-Reform.htm findest Du weitere Informationen. (besonders im Abschnitt „Abstammung“)

Ich würde mich, wenn ich ein Problem mit Vaterschaft hätte bzw. deren Anerkennung usw., an das Jugendamt wenden. Die sind für solche Fragen bestens präpariert und können Dir dann auch sagen, ob ein Speicheltest, eine Blutprobe oder was auch immer notwendig ist.
Vom Alter dürfte es kaum abhängig sein, denn Vater kann man - siehe Charly Chaplin - auch noch im hohen Alter werden.
Auch über die Kosten wird man Dir im Jugendamt Auskunft geben können.
Beste Grüße
Eckard.

Danke Eckard !
…leider bin ich noch zu jung um sternchen vergeben zu dürfen.
t.

Hab’s für Dich erledigt! :wink: o.w.T.

…leider bin ich noch zu jung um sternchen vergeben zu
dürfen.
t.

Liebe Grüße
Birgit