Hallo!
Heute bekam ich einen Brief von einem Anwalt, der jemanden vertritt. Dieser Jemand beschuldigt mich, dass ich auf meiner Seite (http://www.first-moneymaker.de) Links zu nicht lizensierten Glücksspielen anbiete.
Ich habe eine Geldverdienen-Page und biete dort tatsächlich Links zu Glücksspielen an. Das machen aber viele und ich bin mir nicht bewusst, dass eines der Spiele verboten sein soll.
In dem Brief werde ich nun aufgefordert, diesem ominösen Jemand über 300 Euro Anwaltskosten zu zahlen, die verbotenen Links zu entfernen und eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen (wenn ich wieder verbotene Links veröffentliche muss ich 8.000 Euro an diesen Jemand zahlen).
Nun würde ich gern wissen: Habt ihr auch schon solche Schreiben bekommen und was ist davon zu halten? Ich glaube (hoffe) ja, dass sich hier jemand nur bereichern möchte und mir irgendwie Angst machen will… Was ist eure Meinung und was soll ich tun?
mich hat eben ein anderer Betroffener mandatiert. Könntest Du mir die Abmahnung zukommen lassen? Klingt nach gewerblicher Serienabmahnung, die unzulässig ist. Damit könnte man dann die Sache recht schnell in Bezug auf die Kostenforderung kippen, obwohl tatsächlich die Bewerbung von hier verbotenem Glücksspiel nicht zulässig ist.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf keinen Fall unterschreiben, sonst könnte es auch noch nach etlichen Jahren wenn man es vergessen hat und man solch einen Link setzt Probleme geben. Das steht zumindest in dem Artikel den ich dazu habe.