Testpakete für Wiederverkäufer

Wenn ein Grpßhändler Testpakerte für Wiederverkäufer anbietet und dem WIederverkäufer gefällt die Ware nicht:

muss er sie dann dennoch behalten? Oder muss der Verkäufer sie zurücknehmen?

Dies war der Anzeigentext mit dem Testangebot:
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder allen interessierten Neukunden ein Testpaket zum absoluten Schnäppchenpreis an. Enthalten können sein: Röcke, Kleider, Kostüme, Strickjacken, Blusen, 2-teiler, Pullover, Hosen, Swinger, Tops, Shirts, Jacken, Schuhe, Dessous usw. Alles aus der Heine Kollektion. Teilweise auch mit bekannten Marken wie APART und ASHLEY BROOKE. In der Regel ist das Sortiment gemischt in Bezug auf Artikelgruppen und Größen. Fast immer können wir jedoch in Bezug auf Größe und Art der Stücke Einfluss nehmen. TESTEN Sie uns und lernen Sie unsere Topp Waren aus der Heine Kollektion kennen. Die Testpakete enthalten im Gegensatz zum Vorjahr auch teilweise hoherwertige Waren. Daher auch der etwas höhere Gesamtpreis. In einer VE sind 10 Stücke vorhanden. Und als Bonbon zahlen Neukunden bei uns KEINE Versandkosten! Aufgrund der bisher hohen Nachfrage nach unseren Waren in unserem Shopangebot wird die Lieferzeit u.U. teilweise 7 bis 10 Tage betragen. In der Regel steht die Ware jedoch innerhalb weniger Tage zum Versand bereit. Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Sie auch?
Obwohl wir von Bestellungen und Anfragen überrannt worden sind - wir machen weiter.

Über schnelle Antworten bedanke ich mich schon jetzt!!

Danke!!

Heike

Vielleicht habe ich eine temporäre Sehschwäche, aber ich konnte nichts finden, das darauf hindeutet, daß Rückgabe möglich wäre?! Du bestellst ein Testpaket, in diesem Fall ein Sortiment der Ware, und der Preis dafür ist dir bekannt. Wo ist da etwas unklar?

Pop

Hallo Heike,

wenn du auf das Rückgaberecht bei Versandhandel hinauswillst:
MW gilt das Fernabsatzgesetz nur beim Versand zum Endverbraucher, nicht zum gewerblichen Wiederverkauf

Gruß
HaWeThie