Hallo zusammen,
bin heute unaufmerksam durch die Gegend gefahren und habe dabei versehntlich (
Hallo zusammen,
bin heute unaufmerksam durch die Gegend gefahren und habe dabei versehntlich (
Hallöchen,
hier ist man der Ansicht, daß das 15 Euro kosten wird/kann:
http://www.der-bussgeldkatalog.de/Bussgeld-StVO-Para…
Das Zauberwort lautet Verkehrsverbot gem. Zeichen 251.
Gruß
Christian
„dich zeig ich an!“
hi ivo,
hatten sie eine digicam dabei? wenn nein und sonst auch nur aussage gegen aussage steht, würde ich mir keine sorgen machen. wegen einer ordnungswidrigkeit wird die polizei wohl kaum lange „ermittln“.
gruss vom
showbee
p.s. eigene erfahrung: mich wollte auch schon einmal einer „anzeigen“, weil ich die einbahnstraße falsch rein bin, entweder die polizei hats nicht angenommen oder er hat gekniffen 
…denn das kostet denen schon einige muehe,
die sie sich nicht machen werden.
wer sich so anstellt, der ist auch mit sicherheit
viel zu faul, den vorgang anzuzeigen.
ausserdem musstest du doch gerade dort dringend pinkeln- 
aloha - digi (aus erfahrung gut)
… uns mich hat mal jemand angezeigt. Ein 74 jähriger Opel vectra Fahrer und seine 72 jährige Frau. Ihre Aussage war vom Mann handschriftlich geschrieben und nur von Ihr unterzeichnet. Nachdem ich von der Polizei in der grünen Minna in die LVA zur Identitätsfestellung gefahren worden bin (das ist das mit Photos von allen Seiten machen und so, …) wurde das Verfahren nach einem Jahr eingestellt weil sich die beiden Herrschaften nicht mehr erinnern konnten wie ich aussah, …
Das alles weil ich angeblich bis auf die Stoßstange aufgefahren bin, diese Position über mehrere Km bei dichtem Verkehr beibehalten habe, dann auf einmal rechts ausscherte sie mit hoher Geschwindigkeit überholte und so knapp vor ihnen einscherte dass sie zu einer Vollbremsung auf dem Seitenstreifen gezwungen waren. Wie mir insbesondere der Mittelteil, bei dichtem Verkehr aus einer Position direkt hinter ihnen sauschnell überholen, mit meinem damaligen 90PS Auto gelingen wollte habe ich bis heute nicht verstanden. Ja ich habe sie nach km langer hinterherfahrerei rechts überholt. btw, die autobahn war leer und die Sonne hat geschienen, laut ihrer Aussage war es dunkel und deswegen haben sie mich schlecht erkennen können. Ich hoffe, die beiden gefährden inzwischen niemand anderen mehr. Ach ja, wenn (ge)nötig(t) überhole ich auch mal rechts, mache das aber recht sanft und mit Rücksicht auf meine schreckhaften Mitbürger.
Gruß
Falckus
Hallo,
ich würd mich nicht darauf verlassen, daß der bzw. die zu faul sind. Wer so etwas häufiger macht, hat das Verfahren schon vorbereitet und braucht nur noch die Daten einzutragen.
Aussage gegen Aussage steht auch nicht, da ja zwei Personen unterwegs waren (seine Frau). Wär aber auch garnicht nötig, denn wenn Du bestreitest, wird man Dir nicht glauben, weil Du ein berechtigtes Interesse an einer Falschaussage hat - also bleib lieber bei der Wahrheit.
Die Polizei braucht da nicht zu ermitteln, das Autokennzeichen ist bekannt und der Rest ist Sache des Ordnungsamtes bzw. geht als Bußgeld bei Nichtzahlung vor Gericht - dann wird’s teurer für Dich.
Auch ich spreche aus Erfahrung. Das Du nicht diskutiert hast, finde ich gut - das bringt eh nichts und kostet nur sinnlos Energie.
Grüße
J. Doe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Du mußt lernen cool bei solchen Leuten so bleiben, einfach sagen Du fährst zu Deinem Acker. Fertig.
Laß Dich, wenn etwas kommt, NIE darauf ein, zuzugeben Du hättest diese Gefährdet, das geht dann in Fahrverbot über (Straßenverkehrsgefährdung §315)!!
gruß
dennis
Hi!
Du warst nicht da, fertig.
Grüße,
Mathias
P.S.: ohne Gewähr natürlich…
Unnötiger Aufwand = Kosten für ALLE
Hi Ihr,
cool bleiben ist gut - aber Lügen haben noch immer gaaaanz kurze Beine und verursachen in den meisten Fällen nur unnötig Zeit und Aufwand, der zu einem nicht unrerheblichen Teil vom Steuerzahler finanziert wird - also von uns allen.
Wer zu seinem Acker fährt, der hat dort einen Acker und kann das auch nachweisen - oder auch nicht???
Zu behaupten „ich war da nicht“ bringt nichts, wenn das Kennzeichen angezeigt wurde.
Und „ich war da nur pinkeln“ bringt schon mal garnichts, wenn nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist. Es wird dann höchsten noch teurer, weil „öffentliches Pinkeln“ auch eine Ordnungswidrigkeit sein kann (grins).
Warum nicht einfach akzeptieren „ich hatte da nichts zu suchen und dafür muß ich zahlen“.
Ist diese Einsicht soooooo schwer???
Grüße
J.Doe
Hi Ihr,
Ist diese Einsicht soooooo schwer???
Warum meinen immer irgendwelche sie müßten Oberpolizeikommissar spielen ?? Wenn nix weiter passiert (Gefährdung zB), kann es denen doch egal sein, es ist ja schließlich Aufgabe der Polizei dies zu überwachen und zu verfolgen.
gruß
dennis