Mobilfunkanbieter& Schufa

Hallo,

ein netter Mobilfunkanbieter hat mir leider wg. eines geringen Betrages einen Schufaeintrag verpasst. Habe die Karte nicht selbst genutzt und der Nutzer der Karte hat „versäumt“ die Grundgebühren zu zahlen, nachdem er sich entschlossen hat, selbst einen Vertrag abzuschließen. Davon wurde ich von ihm allerdings nicht Informiert. Jedenfalls bin ich dann auch noch umgezogen und der Nachsendeantrag funktionierte nicht.Somit war das erste was ich dann erhalten habe ein Vollstreckungsbescheid und die Mitteilung von meiner Bank über den Schufaeintrag.Habe keine Rechnung und keine Mahnung vorher gesehen…

Gibt es hier eine Möglichkeit den Eintrag löschen zu lassen?
Habe bereits ein Fax an das Unternehmen gesendet, kam aber nichts zurück.

Hallo,

Hallo zurück,
du hast hier leider schlechte Karten.

ein netter Mobilfunkanbieter hat mir leider wg. eines geringen
Betrages einen Schufaeintrag verpasst.

Gering ist relativ, aber m.W. steht das auch in den AGB des Anbieters.

Habe die Karte nicht
selbst genutzt und der Nutzer der Karte hat „versäumt“ die
Grundgebühren zu zahlen,

Tja, warum gibst du die Karte aus der Hand, ohne dich regelmäßig davon zu überzeugen, dass der Nutzer seinen Verpflichtungen nachkommt.
DU und nur DU bist dafür verantwortlich, dass die Gebühren gezahlt werden- niemand sonst.

Jedenfalls bin ich dann auch noch
umgezogen und der Nachsendeantrag funktionierte nicht.

Tja, du hättest deine neue Adresse dem Anbieter miteilen müssen. Schließlich bist du Vertragspartner.

Somit
war das erste was ich dann erhalten habe ein
Vollstreckungsbescheid

Wie? Keinen Mahnbescheid erhalten? Wie ist denn der zugestellt worden?? Sofort Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid, wenn noch rechtzeitig, und dann fragen, wann, wo und wie der Mahnbescheid zugestellt wurde.
Wenn du dich ordnungsgemäß bei den Behörden umgemeldet hast, wäre eine öffentliche Zustellung unzulässig. (NB Die Ummeldung wage ich schon fast zu bezweifeln - ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das Mobilfunkunternehmen immer zuerst bei den Meldeämtern nachfragen, wenn ein Schreiben unzustellbar zurückkommt.)

Gibt es hier eine Möglichkeit den Eintrag löschen zu lassen?

Du kannst es vesuchen - ich sehe jedoch kaum Chancen.

Gruß
HaWeThie

Hi!

Der Eintrag wird von der Firma zurückgezogen wenn du bezahlt hast und zur Zalung bis ud ja verpflichtet!

Also zahl und forder die Firma auf den Eintrag löschen zu lassen!

Gruß

Bernd

Hi,

klar habe ich umgehend den Betrag bezahlt, Eintrag in der Schufa besteht allerdings immer noch…auf mein Fax zwecks Löschung haben die auch nicht reagiert…

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Wenn du bezahlt hast sind die verpflichtet der Schufa mitzuteilen das du keine Schulden mehr hast. Daher solltest du sie dazu auffordern mit entsprechender Fristsetzung! Alternativ kannst du der Schufa auch den Zahlungsbeleg schicken - dann müssen die dsa glaub ich auch löschen!

Anders ist es wenn bei der Schufa steht das du einen Vertrag nicht eingehalten hast - steht das drinne oder „nur“ dsa du Schulden hast???

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

so einfach ist’s wohl nicht. Im Ursprungsposting stand was von Vollstreckungsbescheid.

http://www.schufa.de/loeschfristen.html

=> unter Punkt 3 steht die Dauer der Eintragung davon.

Gruß Ivo