Post kommt nachweislich nicht an

Hallo liebe Experten,

tja, der Titel umschreibt mein Problem eigentlich schon ganz gut :smile: Seit einiger Zeit kommt meine Post nimmer bei mir an. Davon betroffen sind Zeitschriften aber auch Infomaterial und all das… Das Zeug wird auch nicht unter irgendeinem Vorwand zurückgeschickt sondern bleibt einfach verschollen!
Natürlich ist der Briefkasten mit meinem Namen beschriftet und abschließbar (und der Schlüssel in meinen treuen Händen!). Und bis Ende letzten Jahres hat die Sache (zumindest für Briefe) auch geklappt (Päckchen waren schon immer „schwierig“).
Nun laß ich mir halt manche Sachen an die Firmenadresse schicken, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Außerdem weiß ich ja nicht, was sonst noch so fehlt *g*
Ich bin nun quasi schon unterwegs auf das Postamt um mal mit dem Herrn (oder Frau) Postamt-Scheffe zu reden. Aber was kann ich denn verlangen? Klar, verlangen werd ich, daß das in Zukunft besser wird! Aber natürlich hatte ich einiges an Auslagen zur Klärung, wo das Zeug bleibt und sowas. Hätt ich damit ne Chance?
Ich hab übrigens von einigen Leuten schriftlich, daß sie mir das Zeug auch geschickt haben…

Vielen Dank schon jetzt :smile:

Petzi

PS: Ich bin ja bloß froh, daß meine Emails nicht betroffen sind *g*

Hallo Petzi,

dass so etwas gehäuft auftritt ist schon sehr ungewöhnlich.

Besteht die Möglichkeit, dass jemand der dir nicht wohlwill die Post durch den Einwurfschlitz wieder herausangelt? Ansonsten würde ich auf Schlamperei des/der Briefträgers/in tippen, der/die sich vielleicht so überlastet fühlt dass nicht alle Post ausgetragen wird. Passiert in der Nachbarschaft ähnliches?

Gruss Carolin

Hi,

dann beantrage doch ein Postfach! Das ist sogar kostenlos, soviel ich weiß.

Gruß
Nelly

Hallo Petzi,

tja, der Titel umschreibt mein Problem eigentlich schon ganz
gut :smile: Seit einiger Zeit kommt meine Post nimmer bei mir an.
Davon betroffen sind Zeitschriften aber auch Infomaterial und
all das…

Ich vermute mal, die Post in Österreich macht immer noch Dienst nach Vorschrift - und läßt damit alle Werbesendungen vergammeln.
Das haben sie doch letzte Woche angedroht.

Hmm, wenn du die Werbung vermisst, beschwer dich offiziell bei der Post. Den Post-Ombudsmann erreichst du hier:
Tel.: 0800-20 60 20
Fax.: +43-(0)1-512 23 40
Mail: [email protected]

(BTW: Die haben es letztes Jahr mal geschafft Einladungen zu einem ziemlich groß angelegten Event, die auch persönlich adressiert waren und sehr rechtzeitig - allerdings als Massensendung -abgeschickt wurden nach dem Termin zuzustellen …)

salut

gernot

Hi Petzi,

dazu nur mal einen Tipp:
bei uns war dies ebenso. Teilweise lag es daran, daß sich tatsächlich einer unsere Post erstmal gelesen hat, bevor er sie weitergab. Andererseit scheinen bei uns in D zunehmend Analphabeten als Postboten eingestellt zu werden. Jedenfalls Vornamen können sie nicht lesen, auch wenn sie noch so deutlich auf der Postsendung als auch auf dem Briefkasten angeschreiben sind (vielleicht hast Du ja auch einen „häufigen“ Namen - bei uns im Haus haben 7 von 13 denselben Nachnamen).
Im letzten Fall hilft nur ein Ansprechen des Postlers.
Im ersten Fall ein Schreiben (an Dich adressiert) mit dem Paragraphen über das Postgeheimnis

Ciao
Hyltox

Halo Petzi,

ich weiss nicht, wie das in Ösiland ist, aber ich habe in Deutschland gute Erfahrungen mit der Beschwerdestelle auf dem nächsten Postamt gemacht, die haben zumindest die Fehlerquote erheblich gesenkt. Bei mir war der Briefkasten separat von anderen aufgehänt, durfte aber weder umgehänt werden noch mit Hinweis bei den anderen Kästen.

Pakete waren aber länger ein Problem.

Nun ist alles besser, ich habe eine neue Wohnung.

Gruß

ALex

Böswilliger Nachsendeantrag?
Hallo Petzi,

kann es sein, dass jemand, der Dir Böses will, einen Nachsendenantrag in Deinem Namen gestellt hat und sich die für Dich bestimmte Post schicken lässt?

Schick Dir selbst doch mal einen Brief mit der Vorausverfügung „Falls verzogen, mit neuer Anschrift zurück“, dann weißt Du es.

Grüße
Sebastian

P.S.: Allzeit guten Flug!