Lenssen & Partner

Hallo zusammen,

mir ist bei der Sendung „Lenssen & Partner“ auf Sat1 aufgefallen, das immer zwei „Detektive“ die Arbeit erledigen. Ist dieser lenssen nun Rechtsanwalr, Detektiv oder was genau? Gibts da nicht einen Konflikt bei der Arbeit zwischen Rechtsanwaltskanzlei und Detektei oder so? Also abgesehen davon, das die Methoden an sich mehr als lachhaft sind und wohl keinesfalls die Realität in irgendeiner Weise wiederspiegeln würde mich mal interressieren inwieweit sich die Sendung auf rechtlich dünnem Eis bewegt (Detektive „dringen“ in eine Wohnung ein, installieren Überwachungskameras in einer fremden Wohnung ohne das dies vom Auftraggeber veranlasst wurde, etc.) …

Gruß
h.

Hallo kleines H.,

ich schaue mir die Sendung - wenn ich überhaupt dazu komme - meistens mit einem Auge an, aber Ingo Lenßen ist in der Tat nicht nur Rechtsanwalt sondern auch Fachwanwalt für Strafrecht und auch hübsch ordentlich im Anwaltsverzeichnis eingetragen und Mitglied der Sozietät Müller, Lenßen & Beck in Meersburg.

Was die Arbeitsweise angeht: so ziemlich alle Kanzleien, die im Strafrecht tätig sind, haben entweder eine eigene ‚Ermittlungsabteilung‘ oder sie arbeiten mit Detekteien zusammen. Die Sendung an sich mag reißerisch und mit einiger „künstlerischer Freiheit“ gestaltet sein, aber schließlich ist SAT1 ein Privatsender, gelle? Da darf man das. *fg*

Viele Grüße

Tessa

Hi!

Hast Du etwa nie „ein Fall für zwei“ gesehen???

Grüße,

Mathias

Hi!

Ein Fall für zwei war imho immer ebenso wie tatort als „Film“ und nicht so aufgebaut „so, hier sind die echten Fälle“.

Scheint aber leider der neue Trend zu sein ;-(

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ein Fall für zwei war imho immer ebenso wie tatort als „Film“
und nicht so aufgebaut „so, hier sind die echten Fälle“.

Scheint aber leider der neue Trend zu sein ;-(

hi!

Ich schrieb das auf die Frage nach dem „Konflikt“ hin.

Grüße,

Mathias