Nutzungsvertrag vs Mietvertrag

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen einem Nutzungsvertrag und einem
Mietvertrag (bezogen auf eine Wohnung).
Danke,
Fabian

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen einem Nutzungsvertrag und
einem
Mietvertrag (bezogen auf eine Wohnung).

Hallo Fabian,

ist der Nutzungsvertrag/ das Nutzungsverhältnis Folge eines nicht mehr gültigen Mietvertrages nach einer Kündigung ?

Gruss Günter

Hallo Günter,
es ist nicht die Folge eines nicht mehr gültigen Mietvertrages.
Ist nur eine allgemeine Frage.
Gruß,
Fabian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fabian,

ein Mietverhältnis wird dann in ein Nutzungsverhältnis, wenn der Mieter ordnungsgemäss gekündigt ist, dann jedoch nicht auszieht, obwohl er der Kündigung nicht widersprochen nicht. Der Verbleib in der Wohnung wird sodann als Nutzungsverhältnis bezeichnet.

Gruss Günter