Mein sechstnächster (oder so) Nachbar, will ne UMTS-Antenne bauen lassen. Immerhin gibt’s 2000Euro Mieteinnahmen pro Jahr.
Die gepulste D2-Mobilstrahlung gilt meiner Kenntnis nach ziemlich sicher als schädlich.
Deshalb hab ich keine Lust, der UMTS-Antenne zuzustimmen. Die Wirkung reicht ja einige Kilometer.
Werd ich da überhaupt gefragt? Oder kann ich dafür sorgen, dass ich gefragt werde?
Kann wenigstens der direkte Nachbar Einspruch erheben?
Ich vermute, dass die Wirkung von UMTS bislang nicht weiter untersucht wurde. Kann ja sein, die ist gesund, gut gegen Allergie oder AIDS oder so. Kann aber auch das Gegenteil sein. Kann man da ne Art Absicherung / Zusicherung oder dgl. Verlangen?
nebenbei bemerkt findest Du derzeit auf dem ARD-Videotext einen Hinweis auf ein Urteil, das besagt, das ein Mieter keine Mietminderung ansetzen darf, wenn auf dem Dach des Hauses eine Mobilfunkantenne errichtet wird.
Die gepulste D2-Mobilstrahlung gilt meiner Kenntnis nach
ziemlich sicher als schädlich.
Naja!
Deshalb hab ich keine Lust, der UMTS-Antenne zuzustimmen. Die
Wirkung reicht ja einige Kilometer.
Jep, ebenso wie bereits seit Jahren stehende TV und Radio Sendemasten und Strommasten und Sendemasten von Mobilfunkbetreibern D1, D2, E-Plus…
Werd ich da überhaupt gefragt?
Nein.
Oder kann ich dafür sorgen,
dass ich gefragt werde?
Nein.
Kann wenigstens der direkte Nachbar Einspruch erheben?
Er „könnte“ theoretisch versuchen den Nachbar darauf zu verklagen, das Ihm duch die Errichtung des Sendemastes Einbussen durch weniger Sonneneinstrahlung oder etwas ähnliches entsteht. Naja, das ist eher Fiktiv gedacht, das es keine Aussicht auf Erfolg hätte.
Da die masten die gesetzlich vorgeschriebenen Emmissionsgrenzwerte einhalten ist da keine Chance.
Ich vermute, dass die Wirkung von UMTS bislang nicht weiter
untersucht wurde.
Klar doch.
Kann man da ne Art Absicherung / Zusicherung oder dgl.
Verlangen?
Hmm, kann man verlangen, das ein Gerät vor dem Ablauf der Garantiezeit garantiert nicht ausfällt? Kann man verlangen, das die Post pünktlich kommt? Kann man verlangen, das wenn man beim Media Markt einkauf nicht blöd wird?
Ne, glaub ich nicht