Lieferungsverzug
Von: , Frage gestellt am Di, 27. Mai 2003
Hi!
Ich habe am 2. Mai 03 bei der Firma Radtke-Computer in Recklinghausen via guenstiger.de 2 Grafikkarten des Typs "Radeon 9500 Pro" bestellt.
Die Bestätigungsmail kam noch am selben Tag, den Betrag habe ich ebenfalls am 2. Mai per onlinebanking überwiesen.
Seitdem habe ich von der Firma weder die Ware erhalten, noch irgendetwas gehört oder gelesen.
Am 14. 16. und 23. Mai habe ich deshalb freundlich nach dem Verbleib meiner Ware per email nachgefragt; ohne Ergebnis oder Antwort. Telefonisch ist der Laden trotz mehrerer Versuche nicht zu erreichen. Es gibt noch eine 0190 Nummer, die möchte ich aber nicht anrufen.
Am 26. Mai morgens habe ich eine Mahnung per Einschreiben/Rückschein abgeschickt und den Lieferer aufgefordert, sich bis zum 28 Mai bei mir zu melden oder bis zum 02.06. zu liefern. Andernfalls würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, bei einem anderen Händler kaufen und den Differenzbetrag in Rechnung stellen.
Seit dem 26. nachmittags steht auf der Homepage, daß es Lieferschwierigkeiten gäbe und man anrufen und sein Geld zurückfordern könne. Ebenfalls waren Zeiten angegeben, zu denen das Büro besetzt sei.
Diese Nummer habe ich jetzt schon 2x versucht, es wurde aber nicht abgehoben.
Was kann ich weiterhin unternehmen? Eine Strafanzeige wg. Betrugs liegt m. E. noch nicht vor. Ich habe eine Rechtschutzversicherung. Soll ich zum Anwalt gehen und den die Firma anschreiben lassen?
Imho verdient wer Kunden 1 Monat zappeln läßt es nicht anders.
Gruß
Marcus